Epiphone Doubleneck

  • Ersteller Mr. Fabs
  • Erstellt am
M
Mr. Fabs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.11
Registriert
29.04.09
Beiträge
7
Kekse
0
Seid gegrüßt,
ich spiele mit dem Gedanken mir die"Epiphone G 1275" zuzulegen welches die preiswertere Variante der Gibson Doubleneck Gitarre ist.
Testberichte habe ich jedoch leider nicht gefunden, Videos auch nicht wirklich und die Gelegenheit die Gitarre zu testen hatte ich auch noch nicht.
Also wollte ich fragen ob ihr mir sagen könnt, ob diese Gitarre empfehlenswert ist oder nicht.
Ich wäre euch sehr dankbar!

Mr. Fabs
 
Eigenschaft
 
Hi,
ich habe sie mal angespielt, eine echt schöne Gitarre. Sowohl Sound als auch Verabreitung/ Bespielbarkeit waren sehr gut.

Trotzdem würde ich persönlich zu einer Ibanez aus der Lawsuitzeit greifen, die liegt preislich im selben Rahmen und gefällt mir noch ein Stück besser ;)
 
Aber die Epiphone ist für den Preis also schon in Ordnung?
 
Ahhhh vielen Dank!
 
Hatte die Doubleneck en paar Jahre in Besitz.

Sehr gute war das... hab se verkauft, da ich mir ne Art Traumgitarre damit finanziert habe. Mittlerweile vermisse ich sie wieder was, aber naja.. i-wann werd ich bestimmt nochmal was Geld für eine neue auftreiben können...

Das einzig negative... find mal en Koffer oder ne Tasche...
 
ok, dann hat sich mittlerweile das Problem verabschiedet (nagut, den Koffer kannte ich schon, aber der is dann doch was sehr teuer)

Meine war i-wie garnich sooo mega-schwer... so 3 Songs am Stück waren drin, aber mehr auch nich :D
 
Gut, jetzt muss ich ersmal das Geld zusammenkratzen
 
Als ich mir meine Gibson EDS 1275 gekauft hab hatte ich spasseshalber auch mal die Epiphone in der Hand... die ist ihr Geld auf jeden Fall wert; klingt aber nicht so warm wie die Gibson, da sie einen Erlekorpus hat. Finde, dass sie viel mittiger klingt, straighter halt, aber nicht schlecht :great: Würde aber in jeden Fall Gibson- oder SeymourDuncan PickUps einbauen lassen...!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben