Drahtlos Empfänger in Mikroeingang ??

  • Ersteller one man band
  • Erstellt am
one man band
one man band
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.14
Registriert
22.08.04
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Freiburg
Ich hätte natürlich auch lieber einen zweiten Instrumenten-Eingang-habe ich aber nicht, sondern einen ROLAND Acoustic-Amp mit Git-In und Mic-In. Jetzt möchte ich mir gerne eine günstige 2-kanalige Drahtlosanlage kaufen.

Glaubt Ihr, das haut irgendwie hin? Mic-Empfindlichkeit ganz nach unten drehen?

Danke. Grüße

Matthias
 
Eigenschaft
 
Was soll den drahtlos sein? Die Gitarre, das Mic oder beides?
Ich meine, wenn du bisher mit der Gitarre per Kabel in den Line gegangen bist, dann tu das doch jetzt auch mit der Funke?

Jens
 
Stimmt. Nur Gitarre wäre kein Problem. Ich benutze jedoch auch ein Headset-Mikro, und wenn schon muss natürlich beides drahtlos laufen.

Grüße

Matthias
 
Dann brauchst du eh zwei Empfänger (ob jetzt ein Zweikanaler unbedingt die bessere Lösung ist, kommt sehr drauf an...).
Und die meisten Mikro-Funkstrecken haben auch Ausgänge auf Mikropegel (wahlweise Line). Ansonsten noch eine DI-Box (ab 25EUR) dazwischenhängen...

Jens
 
Aha, DI-Box, Danke.

2 getrennte Geräte kann ich mir wohl nicht leisten und hatte vor das "Risiko" eines No-name Gerätes (wie gesagt "2-kanalig") zu gehen. Wird zur Zeit bei e-bay für ab € 199.- angeboten und hat immerhin Diversity und UHF. Name: 4-acoustic. Schon mal was davon gehört? Glaube jedoch nicht, dass man bei solchen Geräten den Ausgang von Line auf Mikro-Pegel umstellen kann....

Grüße

Matthias
 
Wird zur Zeit bei e-bay für ab € 199.- angeboten und hat immerhin Diversity und UHF.

Der 2 Kanal Empfänger ist kein True Diversity. Ansonsten weiß ich leider auch nichts über die Geräte. Allerdings habe ich mir mal die Daten zu den Boxen von 4-acoustic vor einiger Zeit genauer angesehen, und da gab es einige wiedersprüchliche Angaben zur Belastbarkeit und zum SPL.
Wäre also ein wenig vorsichtig.
Andererseits hast du bei einem Gewerblichen ja auch Rückgaberecht.
 
Witchcraft schrieb:
Der 2 Kanal Empfänger ist kein True Diversity.
Oh, tatsächlich, hatte ich irgendwie überlesen. :) Haltet Ihr diversity für dringend notwengig? Kennt Ihr noch andere Günstige Anlagen?

Gruß
Matthias
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben