Drahtlossysteme

  • Ersteller svensterr
  • Erstellt am
S
svensterr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.15
Registriert
07.04.15
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo liebe mitmenschen :)
Möchte mich vom kabel trennen und suche ein gutes drahtlossystem.
Jedoch habe ich null ahnung auf was man achten muss, wie viel man mindestens investieren müsste und was die nachteile sind..
Könntet ihr mir vielleicht einige geräte vorschlagen die rendieren?
 
Eigenschaft
 
Ich habe das Line6 Relay G30 plus einen zweiten Sender.
Es hat nen klasse Sound, ne gute Reichweite und ne echte Klinkenbuchse.
Ich würde noch in die Gürtelbefestigung investieren. Dann wird das Batteriefach gut zugehalten und die leicht abbrechende Gürtelklemme nicht belastet.
jtv59-tbp06-jpg.404222
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@GeiGit Wie ist es mit der laufzeit.? Reicht es für einen 1.5 stündigen gig.?
 
locker!
Mit Akkus ca. 5 Stunden.
Mit Batterien wohl 8 Stunden.
 
Woow *__* tönt nicht schlecht. Werde mich mal tiefer über das gerät informieren:) danke für die rasche antwort
 
gerne, kein Problem!
Ich habe lange gesucht und verglichen und bin nun absolut zufrieden.
Es passt gut zu meinem Setup:
b%C3%BChnensetup-jpg.411092

Vorallem die 1,3MegaOhm-Eingangsimpedanz sind ideal für passive Tonabnehmer.
Und auch aktive werden einwandfrei übertragen, da wohl bis zu 3V Eingangspegel verzerrungsfrei möglich sind.

Der Preis wurde übrigens gerade mal wieder reduziert :great:
 
Das Line 6 G30 ist wirklich ein feines Teil!
 
Line6 Relay wäre auch meine erste Wahl. Ich benutze das G90 im Rack und das G50 auf dem Pedalboard für kleine Gigs und bin total zufrieden.
Zum G30 hört man gelegentlich Beschwerden zur materiellen Wertigkeit des Senders.

Mfg, WüPi
 
Kann man das 30er oder 50er auch mit Rackohren zum Einbau versehen? o_O :)
 
Dann werde ich mir wohl das 55er näher ansehen müssen. :-D

Bieten die Empfänger denn auch die Option, das Signal nach hinten weiterzuleiten? Also quasi einen Output an der Rückseite?
 
Kauf dir am besten gebraucht das G90. Das kann alles :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal ne grundsätzliche Frage zu Drahtlossystemen: das G30 hat kein Diversity, die "größeren" schon. Merkt man da einen Unterschied, bzw. was soll diese Funktion eigentlich bewirken?
Danke und Gruß!
 
Die "größeren" sind mit zwei Antennen ausgerüstet, so dass das Gerät automatisch die stärkere Signalquelle heraussucht oder sofort auf die andere Quelle umschaltet, wenn eine ausfällt.
So sollen Drop-Outs und Interferenz-Störungen vermieden werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
G90 ist auch meine Wahl. Habe zwei Sender und bin sehr zufrieden damit. Ich betreibe die Sender mit Akkus und die durchschnittlich angezeigte Laufzeit beträgt ca. 6 Stunden.
 
Ich würde hier mal kurz mit einer ähnliche Frage dazwischengrätschen:

Wie verhält sich ein Wirelessempfänger, wenn in der unmittelbaren Nähe eine Antenne für ein IEM, sowie ein Midikabel läuft?
Beeinflussen sich a) die Funkstrecken und b) streut das Midisignal in die Funkstrecken ein?

Der Hintergrund ist der geplante Einbau ins Rack, wo sowohl Wireless und IEM (TNC-Antennen), als auch Midi (zum Fußschalter) und Signal (Line-Level Gitarrensignal aus dem Preamp) durch ein passives DIY-Interface laufen sollen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben