Dreadnought Westernklampfe bis 300 €

Naja die JD is ja auch nich wirklich der hit, vor allem zu dem preis.. is zwar vollmassiv, aber weder pickup noch cutaway und sieht ausserdem langweilig aus

ich denk ich werd lieber noch etwas mehr investieren und mir die Art Lutherie mit Pickup für 400 € holen
 
Dazu rat ich dir jep:great:
Ne ist echt en geiles...sehr tiefer klarer sound!...und sieht auch noch super aus find ich!
 
Wie wäre es mit dieser LAG Summer oder mit Cutaway.

Im Forum findest du einige Infos zu den Gitarren und bei G+B sind sie kürzlich getestet worden. Ich habe auch eine aus dieser Reihe und bin super zufrieden.
 
Naja die JD is ja auch nich wirklich der hit, vor allem zu dem preis.. is zwar vollmassiv, aber weder pickup noch cutaway und sieht ausserdem langweilig aus

ich denk ich werd lieber noch etwas mehr investieren und mir die Art Lutherie mit Pickup für 400 € holen

@akquairus:

siehste kumpel, bei solchen kommentaren (s.o.) wundert mich gar nichts mehr.
es schient doch immer noch gitarristen zugeben, die optik über sound stellen - ich zumindest kann das nicht verstehen - du vielleicht???

ich würde dies vielleicht verstehen, wenn jemand diese entscheidung im stillen kämmerlein und für sich alleine treffen würde, doch zuerst fragen und dann alles was man einem rät wegen der optik (die eh immer subjektiv ist) einer git in frage zu stellen... :screwy:

@Mexxa.

aus meiner bescheidenen erfahrung willst du wohl dann auch nichts ableiten, aber, gott sei dank ist das hier ein forum in dem jeder sagen darf was er will. somit bleibt dir das wohl nicht erspart:

ICH spiele eine Johnson JD-22. ich kann dir sagen, dass diese bei open gigs weiß gott mit einer Martin D-18 mithalten kann. ich selbst habe andere gits wie Taylor, BR, Cort etc. etc. abgestoßen, weil jede dieser gits neben der Johnson JD-22 klingt wie ein pappkarton mit loch auch (m)eine Art & Lutherie.

aber bitte, triff deine entscheidung wie du meinst. ich rate dir jedoch, spiele beide gits an, die Johnson und die Art & Lutherie, aber tu dir selbst einen gefallen: lass deine augen daheim und nimm lieber ein zweites paar ohren mit!
 
Mir kommt es hauptsächlich drauf an dass die Gitarre ein cutaway und einen pickup besitzt und aus massivem Holz ist - ist das eigentlich so schwer zu verstehen wo ich das doch schon x mal gesagt hab? Die Johnson fällt schonmal deshalb weg weil sie nur 1/3 dieser Kriterien erfüllt.

Kann ja verstehen dass du so in die Johnson verliebt bist aber für mich ist sie nunmal nix. Brauchst deshalb nicht gleich giftig zu werden
 
Mexxa,

ich werd bestimmt nicht giftig. doch du widersprichst dir am laufenden meter.
du willst eine akustik gitarre mit cut und PU - aus massivem holz - OK - von Art & Lutherie gibt es das nicht.
dort sind meist nur die decken massiv - was erzählst du mir dann also?

wenn du also eine vollmassive git mit cut und PU suchst, dann schau dir diese an:

https://www.thomann.de/de/tanglewood_tw15ceb.htm

doch im leben keine A&L. die haben laminierte böden und zargen. schau mal hier:

http://www.artandlutherieguitars.com

ist das jetzt klarer geworden was ich dir sagen will? und nein, ich gifte immer noch nicht. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben