Hi,
natürlich spielen Clapton und Co. die Noiseless, aber man sollte sich darüber im klaren sein, daß speziell Clapton "DER" Werbeträger für Fender ist und eine Riesensumme Dollars kassiert dafür, daß er einen Sponsoren-Vertrag mit Fender erfüllt. Und direkt oder indirekt das bewirbt, was Fender gerade verkäuferisch pushen will.
Aber Du hast recht, das ist ein ganz anderes Thema.
Worüber Du noch garnichts gesagt hast:
Welchen Amp spielst Du denn, welche Lautsprecher sind drin, und welche Pedale verwendest Du, wenn überhaupt?? Ein Ibanez Tube Screamer zum Beispiel killt Dir garantiert die Bässe und pusht die Höhen, das müßte dann der Sound sein, den Du möchtest, und den andere hassen.
Die Gitarre selbst macht ja nur 10% des Sounds, egal, wie teuer sie gewesen ist. Entscheidend sind die PU´s, der Amp, die Speaker und die Effektgeräte. Während Du widerum mit einer langen Effektkette und 100 Meter Kabel den besten Amp und die besten Pickups mühelos killen kannst.
An der Suche nach "DEM" Sound sind wohl schon alle Klampfer der Welt verzweifelt, da hilft nur: Ausprobieren, und wenn es Jahre dauert.
An der Gitarre selbst würde ich nichts ändern, eine 2000,00 Dollar Custom kann am falschen Amp beschissen klingen, während eine Squier aus Sperrholz am "richtigen" Amp klingt wie eine 2000,00 Dollar Custom
Und dann ist da ja noch der meiner Meinung nach wichtigste Punkt:
SOUND KOMMT AUS DEN FINGERN
Wirklich helfen kann Dir hier keiner, Du mußt es schon selbst herausfinden.
Viel Glück dabei
Tom