Dringend! HILFE! Gitarre brummt nach Pickupttausch!

K
kox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.06
Registriert
24.11.03
Beiträge
284
Kekse
29
Hi,

ich habe meine Tonabnehmer getauscht.
Wenn ich über den Stegabnehmer spiele, habe ich so ein brummen/knistern im Signal, beim Halstonabnehmer ist da (fast) nichts.
Bei beiden zusammen brummts auch.
Das Brummen ist aber nur, wenn ich spiele, also wenn auch durch den heißen Leiter was geht. Und es ist egal, ob ich die Saiten berühre oder nicht.
So, und wenn ich ein Metallteil anfasse, welches mit an Masse liegt, also das Gehäuse der Potis oder der Klinkenbuchse, dann hört das Geräusch sofort auf.
Ich habe die Masseleitungen schon zweimal ab- und wieder drangelötet, keine Änderung.
Und auch wenn ich mit nem Stück Kabel die verschiedenen Massepunkte mal verbinde, bringt das nichts.
Verbinde ich aber heißen Leiter und Masse, ist das Signal komplett weg, das heißt doch, daß die Masse funktionieren müßte, oder??

Wer weiß, was falsch ist und kann mir helfen??

Danke schonmal für alle Tipps!

Kox
 
Eigenschaft
 
"Dringend!!! Alte Klausuren Finanzierung/Investition"

was ist denn das für eine Überschrift?

RAGMAN
 
Hast du schonmal probiert, obs mit offenem Elektronikfach noch brummt?

Bei mir war das so, das der Switch mit den neuen Kabeln ein Bisschen zu groß war und immer gegen den Gitarrenkorpus gedrückt hat. Das hat dann auch immer gebrummt, wenn ich die Bridge oder so nich berührt habe. Ich hab den Switch dann mit Isolierband umwickelt und dann wars weg.
 
Nee, ich hatte es extra auch schon offen probiert, daran liegts definitiv nicht...
Noch andere Ideen? :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben