Dringend - Noise Reduction

  • Ersteller Jeez Louise
  • Erstellt am
J
Jeez Louise
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.09
Registriert
18.11.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hi,
ich brauch dringend einen Tipp.
Hier kann man ein wenig betrachten wie mein Setup ist.
http://www.youtube.com/watch?v=7LNN7a8Vi_o
Nun, ich fahre mit dem Virus Rack in einen Marshall Compressor, dann ein Wah Pedal und dann ein Vox Saturator und eine Talkbox. Ich möchte noch weniger Nebengeräusche. Gibt es ein paar Ideen?
 
Eigenschaft
 
Leider nur noch gebraucht erhältlich: Ein Denoiser von Behringer (gibt 2 Varianten, eine arbeitet automatisch, eine lässt die manuelle Einstellung der Grenzfrequenz zu).
Alternative: Frequenzweiche und 2 Noisegates als Denoiser verwenden.
 
Ich denke mal, dass dich weniger die Nebengeräusche während des Spiels interessieren, die durch Deine Kette schon fast vorprogrammiert sind. Insofern ist der Vorschlag mit dem Denoiser schon nicht schlecht.
Ich hatte hinter meinem Submixer ein Stereogate geschaltet, bevor es in die Stagebox bzw. Haupt-Mixer geht. Das schaltet die Keys, bzw das, was aus meinem Submixer kommt, stumm, wenn nicht gespielt wird. Hier tut's auch ein günstiges Behringer Autoquad oder vergleichbar. Der von RF vorgeschlagene Denoiser tut's auch. Ich hatte sogar mal ein 4fach Gate im Einsatz, als ich ein zu großes Nebengeräusch durch den Rotosphere hatte. Da hab ich dann zusätzlich noch 2 Kanäle zwischen Rotosphere und Submix In geschaltet, so dass die Orgelsounds separat stumm geschaltet wurden.
Netter Nebeneffekt bei einigen Gates, wie z.B. den Behringer Geräten ist, dass Du gleich einen symmetrischen output für die Stagebox hast, wenn Dein Submixer nur über unsymmetrische Klinken Outs verfügt.

Ich hab das Problem mit den Nebengeräuschen mittlerweile in den Griff bekommen, so dass ich kein Gate mehr brauche. manchmal ist es tatsächlich nur ein defektes oder minderwertiges Kabel, oder die ungünstige Anordnung eines Steckernetzteiles, wie in meinem Fall gewesen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben