Dritter Kanal via Distortion-Pedal

  • Ersteller gouraud
  • Erstellt am
gouraud
gouraud
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.10
Registriert
02.09.05
Beiträge
505
Kekse
94
Ort
Oberhausen
Hi Leute,

die Clean und HiGain-Sounds vom DSL 100 gefallen mir sehr gut, jedoch würde ich gern wissen, ob es möglich ist, einen "Lead-Kanal" hinzuzufügen.
D.h. ich würde gerne vom Amp-eigenen HiGain-Kanal auf ein Pedal wechseln mit etwas weniger Gain für cremigere Sounds.

Ist das möglich, ohne dass ich Footswitch (HiGain -> Clean) und Distortion-Pedal gleichzeitig drücke?

MfG Sebastian
 
Eigenschaft
 
hi,
ich mach es ähnlich...nur da sich angezerrte sounds mit nem pedal mache.....du must dann schon in den clean channel wechseln...allerdings kannst du kurz vorm wechsel schon mal den bodentreter aktivieren (wenne grad mit lead channel bist) und dann in clean gehen....das gibt dann den gewünschten sound durch den bodentreter....
 
Aber wenn ich im Gain-Kanal den Treter aktiviere, hat das Teil doch ne Art Boost-Funktion oder nicht? Sonst muss ich einfach den Refrain/sonstigen Teil vorm Solo aussetzen.
 
du hast doch 2 füße oder??? dann kannst du doch au 2 schalter gleichzeitig betätigen??
 
ein looper oder midi wäre deine lösung. aber der tsl ist glaub ich nicht midi fähig.
 
Dark Star schrieb:
du hast doch 2 füße oder??? dann kannst du doch au 2 schalter gleichzeitig betätigen??

Gut .. scheint als wäre der berüchtigte Pedal-Stepptanz nicht nur ne Karikatur sondern erschreckende Realität. ;) :D
 
San-Jo schrieb:
ein looper oder midi wäre deine lösung. aber der tsl ist glaub ich nicht midi fähig.


jein. es gibt ein extra MIDI-Adapter-Kabel. Dann wird der amp mit jedem X-beliebigen Midi-Switcher Midifähig.

und der DSL, um den es hier geht, hat sogar klinkenbuchsen als anschlüsse. da braucht man dann net mal mehr nen adapter
 
Fischi schrieb:
jein. es gibt ein extra MIDI-Adapter-Kabel. Dann wird der amp mit jedem X-beliebigen Midi-Switcher Midifähig.

und der DSL, um den es hier geht, hat sogar klinkenbuchsen als anschlüsse. da braucht man dann net mal mehr nen adapter

du hast recht...ich habe falsch gelesen...ich dachte es ging um den tsl. :redface:
 
@gourand: du möchtest einen cremigeren solosound im highgainkanal haben, oder? schon mal an einem EQ-pedal gedacht? verändert deinen sound (zB mehr bässe+mitten, die höhen raus) und kann ihn nochmal boosten zwecks damit der zuhörer auch hört, dass du grad n solo spielst...
ansonsten, wenn der sound doch weniger gain haben soll, dann musst wohl doch 2 schalter auf einmal drücken, was aber gar net mal so sehr zu machen ist. einfach ein pedal suche das ca so hoch wie dein ampswitch ist, die beiden nahe zusammenstellen, und dann beim schalten den fuss etwas(!) drehen so das du beide auf einmal erwischst:
-->ampswitch(vorher an): aus--> clean; pedal(vorher aus): an--> crunchsound...

und sagt ja keiner des geht net, ich mach es auch mit einem nobels overdrive, marshall shredmaster und meinem ampswitch(alle 3 haben verschiedene schalterhöhen...)

greetz,

stylemaztaz
 
Ok, scheint im Nachhinein doch kein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Danke allen. =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben