Drive Amp? Cabinett? Korg AX1500G

  • Ersteller Fastfinger
  • Erstellt am
F
Fastfinger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.24
Registriert
06.12.04
Beiträge
17
Kekse
0
:screwy:Ich habe mir gestern das Korg AX1500G gekauft und auch schon ausprobiert. Die Bedienungsanleitung habe ich mir auch durchgelesen. Da ich in der Geschichte was Gitarrenverstärker, Boxen etc. nicht so bewandert bin, habe ich noch ein paar fragen.



Was ist Drive Amp (?-Verstärker) und was ist Cabinett (?–Boxen).



Da ich doch zwischen A- und B-Channel wählen kann habe ich doch nicht 96 Programme (48 Preset + 48 User) sondern 2x 96 Programme zur Verfügung?



Ich habe einen Roland Jazz-Chorus-Gitarrenverstärker (Combo)? – Kann ich mit der einen Klinke (L/ Mono) in den Roland rein und mit der anderen Klinke (R) in unseren Mischpult? – Was passiert dann bei der Umschaltung von A- und B-Channel?

:)Ansonsten ist es ein super Ding!!!
 
Eigenschaft
 
Was ist Drive Amp (?-Verstärker) und was ist Cabinett (?–Boxen).

ein blick in das benutzerhandbuch sollte dir weiterhelfen ;)

Da ich doch zwischen A- und B-Channel wählen kann habe ich doch nicht 96 Programme (48 Preset + 48 User) sondern 2x 96 Programme zur Verfügung?

1 Programm besteht aus einem A und einem B Channel....

Ich habe einen Roland Jazz-Chorus-Gitarrenverstärker (Combo)? – Kann ich mit der einen Klinke (L/ Mono) in den Roland rein und mit der anderen Klinke (R) in unseren Mischpult? – Was passiert dann bei der Umschaltung von A- und B-Channel?

Bei der Umschaltung passiert nichts.... was beim benutzen des linken und rechten ausgangs passiert weiß ich nich, aber das stereo chorus wirst du damit schonmal nich richtig benutzen können... wenn ihr nich über ne mono-endstufe verfügt, kanns passiern, dass das signal dann nur am rechten lautsprecher eurer PA ankommt... is aber nur theorie.... ich glaube du kannst das schneller ausprobieren, als wie du für die fragestellung benötigt hast....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben