Drop D - alle Saiten verstimmen

  • Ersteller Focalor
  • Erstellt am
F
Focalor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.15
Registriert
15.02.15
Beiträge
34
Kekse
0
Habe mal heute in Drop-D Stimmung gespielt und musste entsprechend erstmal umstimmen, also die tiefste Saite einen Ton tiefer gestimmt. Bei meiner Yamaha FG 700ms sind dann alle Saiten nach dem stimmen der tiefen E Saite zu D recht stark verstimmt gewesen, ohne dass ich die Saiten (Außer der tiefen E-Saite) verändert habe. Beim zweiten mal passierte das gleiche wieder. Ist das normal oder mache ich was falsch? Wie sollte ich am besten vorgehen, wenn ich das nächste mal in drop D stimmen will?
 
Eigenschaft
 
Das ist ganz natürlich. Wenn du eine Saite entlastest (runterstimmst), ändert sich der Gesamtzug der Saiten und der Hals zieht die übrigen Saiten etwas weiter zu sich heran. Dadurch verändert sich dann auch die Stimmung der übrigen Saiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, vielen Dank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben