drop tuning chords "matschen"

  • Ersteller -the-strokes-
  • Erstellt am
-the-strokes-
-the-strokes-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.17
Registriert
07.11.05
Beiträge
433
Kekse
8
hiho

habe das problem dass die chords bei drop D.. also DAD zusammen nicht so harmonisch klingen wie wenn cih nen normalen powerchord auf einer saite höher spiele...also auf ADG

die saiten sind alle zu 100% gestimmt und wenn ich nen barree über die 3 saiten lege, klingen auch alle 3 saiten einzeln....aber wenn cihs ie zusammen anschlage kommt nicht so ein präziser chords.. sodern eher sowas verwaschenes und eben nicht 100 pro überzeugendes raus..

zu viel zu wenig gain?--- hab eigentlich schon überall rumgedreht... bei mehr gain wurds sogar noch besser..^^

habt ihr ideen was ich falsch mache?

danke schonmal
 
Eigenschaft
 
keiner ne idee bzw tipp?
 
was für nen Verstärker hast du denn?
bzw. welche Einstellungen und Gitarre?

cu Direwolf
 
peavey supreme xl
tokai les paul
und einstellungen... naja mitten vlt 9 uhr höhen 12-1 bass 12 (+- natürlich)
 
wenns undiffernziert ("verwaschen?") klingt, dann würde ich dickere Saiten rauziehen. Die matschen idR weniger.
Dass das Ganze bei bestimmten Tunings leicht unharmonisch klingt, kenn ich auch.
Da stimm ich dann z.b. eine Saite etwas runter, nur soweit, dass sie leer auch noch Gut klingt. Dafür klingtse dann aber bei den kritischen Bundlagen sauber.
Vll kann man das Problem auch noch mit den Feintunern@Brücke beheben.
 
hab normale 10-46 drauf.. 10-50 sollten dann wohl besser funktionieren.. bei den hohen saiten möchte ich ungern dickere... geht ja au eh nur um die tiefen..

hm werd mal nochn bisschen rumprobieren..
danke schonmal für eure antworten.
 
Wenns dir nur um die tiefen Saiten geht, könntest du ja einen Satz von 10-52 testen.
Den fand ich für Drop-D immer sehr gut.
 
hab den bridge PU mal nach oben und nich nach unten geschraubt und siehe da... es funktioneirt ;).. schöne drop d oder c chords.... wunderbar :D...
 
hab den bridge PU mal nach oben und nich nach unten geschraubt und siehe da... es funktioneirt .. schöne drop d oder c chords.... wunderbar ...

Super ,auf diese Idee wäre ich zwar so schnell nicht gekommen, aber wenns funktioniert super. Manchmal sind die einfachsten Lösungen doch die besten :great: :great:

cu Direwolf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben