Powerchords von Standard in Drop Tuning

  • Ersteller Ataca del Rasha
  • Erstellt am
Ataca del Rasha schrieb:
war auch ironisch gemeint mit dem alles klar

Achso, klingt logischer:D
Wie gesagt, trau einfach nur dem Beitrag von Stan.
 
pim schrieb:
Achja? Du stimmst die tiefe Saite einen Ton tiefer, greifst am gleichen Bund (dein Ton ist jetzt 1 Ganzton tiefer) + Quinte und tata, fertig ist der Powerchord, der einen Ton tiefer ist;)
Ich verweise auf Stan's Posting.
Sorry, das ist falsch. Bitte beachte, dass sowohl im Drop-C Tuning als auch im Standard-C Tuning die unterste Saite ein C ist, also muss natürlich in beiden Tunings auf der sechsten Saite derselbe Bund gegriffen werden. Allein deshalb schon muss
-3-
-3-
falsch sein. (Zumindest wenn wir von
-3-
-1-
ausgehen, was mir logischer erscheint.)

Uns nächstes Mal kurz nachdenken, bevor man mit Anschuldigungen um sich wirft, okay? ;)
 
So gesehen hast du natürlich recht, ich würde sagen, wir einigen uns: an den Saite(n), die umgestimmt wird/werden, muss der Bund geändert werden;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben