Drop-Tunings und zu wenig Gitarren

  • Ersteller Templar
  • Erstellt am
Naja, ich spiel seit nem Jahr Floyd Rose in Dropped C und der Vorteil an diesem System oder an der Gitarre (Jackson DKMG) ist das sie ziemlich stimmstabil ist.
Saiten sind auch noch nie gerissen und kann mich von daher nicht beklagen, wenn dies der Fall sein sollte hat man natürlich ein Problem da das etwas aufwendiger ist wie bei fester Bridge.
Live is das halt ne Frage, da sollte man dann schon ne Wechselgitarre im selben Tuning da ham, ansonsten is das denk ich irrelevant.
Ne Möglichkeit wären au diese "Downtuner" die die E Saite um 1 ganzton runterstimmen wenns schnell gehen muss.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben