Druckvollste Gitarrenbox

  • Ersteller mikeness123
  • Erstellt am
M
mikeness123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.15
Registriert
15.02.10
Beiträge
53
Kekse
0
Ort
München
Hi,

ich hab ja schon jetzt n paar Boxen agespielt und ich muss sagen dass ich die Orange ppc412 ganz schön druckvoll finde...Allerdings auch die MR1960AHW von Marshall...

Allerdings gibts bestimmt noch ne weitere Box die unglaublich druckvoller ist. Also was ist die mit Abstand druckvollste Box (bitte nicht auf Preis achten :))

lg
M.N.

edit: Ach ja übrigens in Verbindung mit nem jcm900 :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne Zweifel die Mesa Rectifier (Oversized)
 
ne alte Orange mit G12h-30 Speakern!
 
Kann meinem Vorredner nur beipflichten! Alte Orange mit G12H-30 Speakern. Hab eine unter meinem Peavey 6505 hängen. Das drückt bei Bedarf enorm!
 
ne alte Orange mit G12h-30 Speakern!

die Box hat wirklich richtig Eier. Kommt halt auf den Amp an. Ich mag meinen Marshall auch am liebsten mit ner Marshall MR1960AHW. Wobei ich sagen muss dass es leider oft schwierig ist; dann hat man im Proberaum ne Monster fette Box stehen und kommt dann auf einen Gig und bekommt irgendeinen Schrott vorgesetzt.
 
4 x Mesa Thiele 1x12 :D
 
Ich spiele ne Rectifier 4x12er. So ein Druck hab ich noch nie bei einer Box erlebt !!!


Für mich definitiv die Druckvollste Box !!!!

Hab sie zuerst in Verbindung mit nem Marshall TSL 100 gespielt ( Im Vergleich zur ner Mashallbox ist der Unterschied RIESIG !!!)
Jetzt spiele ich sie mit nem Triple Rectifier !!!

Kostet zwar viel, aber lohnt sich auf jeden Fall !!!!!!!!
 
Druckvollste Gitarrenbox
[...]
und ich muss sagen dass ich die Orange ppc412 ganz schön druckvoll finde...Allerdings auch die MR1960AHW von Marshall...

Was meinst du mit druckvoll, was verstehst du darunter?
Die Frage habe ich mir oft gestellt, nun stelle ich sie hier ins Forum.

Meint druckvoll "basslastig"?
Oder dynamisch?
Oder komprimiert?
Oder einfach laut?

Klärt mich auf über das Geheimnis des "Drucks"!
Die Fragen richten sich an alle, die hier und in anderen Threads andauernd von "Druck" und "drückend" oder "druckvoll" schreiben ....

:)
 
spiel einfach mal mit einem hart gezeerten amp... jcm 800 dualrectifier oder etwas über ne 4x12 dann wird dir das klar was mit druck gemeint ist...
einfach so das man den ton nicht nur in den ohren merkt sondern den druck nimmt man dann schon fast mehr über den Körper wahr :D
 
Was meinst du mit druckvoll, was verstehst du darunter?
Die Frage habe ich mir oft gestellt, nun stelle ich sie hier ins Forum.

Meint druckvoll "basslastig"?
Oder dynamisch?
Oder komprimiert?
Oder einfach laut?

Klärt mich auf über das Geheimnis des "Drucks"!
Die Fragen richten sich an alle, die hier und in anderen Threads andauernd von "Druck" und "drückend" oder "druckvoll" schreiben ....

:)
Ich verstehe darunter eine gewisse Betonung des Bassbereichs, jedoch OHNE (!) zu wummern, was eine gute Abstimmung des Gehäuses erfordert, damit die tiefen Frequenzen nicht eine halbe Sekunde später als die restlichen hörbar werden.
Umgangssprachlich nennt man das auch "schnelle Bässe"
 
Hi,

ich hab ja schon jetzt n paar Boxen agespielt und ich muss sagen dass ich die Orange ppc412 ganz schön druckvoll finde...Allerdings auch die MR1960AHW von Marshall...

Allerdings gibts bestimmt noch ne weitere Box die unglaublich druckvoller ist. Also was ist die mit Abstand druckvollste Box (bitte nicht auf Preis achten :))

lg
M.N.

edit: Ach ja übrigens in Verbindung mit nem jcm900 :)

Hi Mike,

wenn Du mit druckvoll "hohe Lautstärke, durchsetzungsfähig in den Mitten, kein Matschen in den Bässen und Tiefmitten" meinst, dann könnte die ENGL XXL etwas sein.
Vielleicht passt aber auch diesem Grund eine Marshall 1960AV.
Haben ja dieselbe LS-Bestückung wie die PPC412.

Gruß
Christian
 
ohne Zweifel die Mesa Rectifier (Oversized)

+1 :great:
Darf sie nun ja seit kurzer Zeit mein Eigen nennen und dieses Cab ist einfach nur er Oberhammer!!!

Wenn Geld keine Rolle spielt, könnteste allerdings auch die Laboga Mr.Hector 3x12 anchecken. Kenn ich zwar nurvom Hörensagen, aber bis jetzt stimmen die Meinung über die Qualität dieser Box überein ;)
 
Ne Orange 4x12 mit V30´ern ist auch ne richtig fette Box. :great:
 
Jaund ? ;) deswegen kann ich dann trotzdem sagen, dass ich die auch super finde...:redface:
 
Hi,

danke für eure Antworten!!!
Tja was mein ich mit drücken: Im prinzip ist für mich genau das...wenn du mit ner ordentlich gezerrten Einstellung vom Amp spielst dass es ein definierter Sound ist der nicht "matscht". Wobei matschen auch irgendwie sehr subjektiv ist...

Ich spiel halt momentan über ne Harley Benton was sich mit meinem JCM900 und meiner Tele halt irgendwie für dieses Post-rock dingens nicht wirklich positiv auszeichnet. Eigentlich mag ich ja meinen JCM900... aber ich frag mich ob ich nicht erst einen passenderen Amp suchen sollte...hmmmpf

Gruß,
M.N.
 
Such dir lieber ne passendere Box. Hast du denn wenigstens die mit V30?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben