Drum aufnehmen

  • Ersteller frank_web2000
  • Erstellt am
F
frank_web2000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.08
Registriert
05.02.08
Beiträge
9
Kekse
0
Hi,
ich möchte mir mal anhören wie ich beim Unterricht so spiele und hab an ein billiges und portables (Kein PC) Aufnahmegerät gedacht. D.H. ich sollte aufnehmen können und es anschließend gleich abspielen ohne großes bearbeiten. Was ist das richtige für mich?
 
Eigenschaft
 
Kassettenrekorder ???
 
etwas unhandlich oder?
 
Ich hab einen der funktioniert mit Batterien und kann aufnehmen ist dann auch ziemlich gute
qualität , passt in jede Hosentasche echt praktisch !!
 
kannst du mir die Marke und den Typ durchgeben?
danke
 
sowas kannste knicken, da wird das set mega übersteuern.
ne möglichkeit wäre einfach ein usb mikro (thomann hat günstige) zu holen und das dann an ein notebook anzuschließen
diese mikros sind dann auf musikinstrumentenaufnahme ausgelegt.
 
das geht nicht ich hab keinen PC vor Ort
 
dann wirst du keine gescheite aufnahme hinbekommen ohne etwas geld in ein mikro, ein mischpult und einen minidiscrecorder zu stecken ;)
da musste mal mindestens 100euro für einrechnen
 
Guck mal im Recordingbereich nach Zoom H2, Zoom H4, Boss Micro BR usw.
 
Wenn er nur hören will wie er spielt halte ich 100 € für total unnötig. Da kann man wirklich ma 20 € fürn gutes Diktiergerät ausgeben und damit aufnehmen. Wenn's übersteuert vllt das Gerät weiter weg legen oder ein blatt papier über's mikro, mustte ein bisschen rumprobieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben