drums aufnehmen per harddisk recording

Q
quest
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.11
Registriert
20.07.05
Beiträge
41
Kekse
0
hi burschn,

ich steh vor einem grossen problem: ich würde mir gerne das tascam 2488 zulegen.
bin drummer und keyboarder. würde mir gerne "sandwichmässig" die musik zusammenspielen.

mein problem: das aufnahmegerät (mit festplatte) stünde in griffweite, das bedeutet: die drums machen derartige vibrationen (klar), dass da eventuell die harddisk hüpfen könnte.

wenn ich musik vom pc abspiele und dazu drumme, passiert das! nach 3 minuten geht dann nix mehr, die festplatte hüpft permanent.

kann man also harddisk-mässig aufnehmen mit dem tascum beispielsweise,, ohne dass die platte zu hüpfen beginnt und aussetzer hat?

bitte um feedback,
danke
quest
 
Eigenschaft
 
DeathMetal
DeathMetal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.10
Registriert
22.06.04
Beiträge
655
Kekse
449
Ort
Österreich | Tirol
Es ist generell nicht ratsam den Computer bzw. die Aufnahmequelle im selben Raum stehen zu haben. Hast du keine anderen Möglichkeiten das Teil in den Nebenraum oder ähnliches zu stellen ... oder wenigstens weiter weg zu stellen?

Grüße

Manuel
 
Plux
Plux
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.19
Registriert
01.11.04
Beiträge
225
Kekse
52
Es gibt noch spezielle Aufhängungen für Festplatten usw. Aber letzlich ist es wohl billiger den PC in einen anderen Raum zu stellen und längere Kabel zu kaufen ;).

Ansonsten Bau dir irgendwas! Bau dir nen Kasten, hänge den Pc darin auf. Sowas bekommt doch auch noch jeder hin.
 
C
Christoph Hart
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.10
Registriert
15.11.04
Beiträge
96
Kekse
24
Hallo,

Es ist generell nicht ratsam den Computer bzw. die Aufnahmequelle im selben Raum stehen zu haben

welche anderen Nachteile bringt diese Aufstellung mitsich? Klar, die Lüftergeräusche kommen mit auf die Aufnahme, und man kann beim recorden nicht richtig abhören? Aber sonst?
 
Q
quest
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.11
Registriert
20.07.05
Beiträge
41
Kekse
0
zuerst mal: danke für die zahlreichen antworten.

klar bekommt man irgendwie eine spizielle aufhängig hin.
und auch mit meinem PC hab ich's mal probiert - war halt nicht das wahre.

aber den tascam kann ich auch sonstwo mit hinnehmen (alles in einem gerät) und
dort einspielen.
so musst du den PC immer abbauen usw.

aber im prinzip beantwortet das ohnehin schon meine fragen.

ich muss mir da was anderes einfallen lassen :-(
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben