Drum-Laden in der Provinz

  • Ersteller Clooney
  • Erstellt am
Hm.
Also die Schlagzeug- Schule finde ich persönlich kein Kriterium, das hat ja keinen direkten Bezug (ausser dass ein Anfänger natürlich zuerst bei dir reinschneit).

Was braucht so ein Laden, dass ich reingehe? Hm...Also eine nette Atmosphäre, und natürlich eine breite Produktpalette. Wenn ich beispielsweise zum Becken- Testen komme und nur ein paar rumhängen, fehlt mir die Motivation und v.a. der Vergleich. Gleiches wäre wahrscheinlich auch bei Gitarren etc. der Fall...da haben Läden wie Thomann einen Vorteil bezüglich Verkaufsfläche. Aber du willst ja sowieso nur einen Drumshop eröffnen.
Nur Oberklasse- Dinge ist auch nix, es kommen auch viele Leute die einfach das Preis/Leisungsverhältnis suchen. Also sollte man schon über die gesamte Preisspanne Sets, Becken etc. da haben.

Aber gerade das ist es: Ich fahre in ein großes Musikhaus, weil es für mich mehrere Stunden erheiternder Beschäftigung bedeutet! Ich komme rein und bin in meinem Element, es liegen nur überall Dinge, die mein Wunschdenken ansprechen. Ich laufe von einer Abteilung in die nächste, spiele das an, begaffe dieses, befrage den nächsten Verkäufer über jenes...
Wenn der Laden das Potential hat, sich über Stunden darin zu verlieren (--> Verkaufsfläche, bei nem kleinen Laden is man ja nach 20min durch), dann werde ich dort wahrscheinlich auch was kaufen.

Wobei der Preis noch eine Rolle spielt. Ich habe schon miterlebt, wie sympathische Läden zu Grunde gehen, weil sie mit den günstigen online- Versandpreisen nicht mithalten können. Wenn mein Laden das auch noch schafft, liegt er klar in Führung. Eben weil ich nicht über eine Stunde Autofahrt (einfach) investieren muss :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben