Drum Map REAPER Addictive Drums DD 506

  • Ersteller ArctiCMooN
  • Erstellt am
A
ArctiCMooN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.13
Registriert
20.01.09
Beiträge
160
Kekse
730
Ort
München
Hi Leute,

nachdem mir erklärt wurde (DANKE ;D) wie ich mein Drummodul mit Reaper und AD benutzen kann und tatsächlich auch was rauskommt, habe ich dennoch folgendes Problem:

Haue ich auf eine Tom, kommt n Cymbal Sound raus. --> ich habe keine Drummap XD

Weiß jemand, wie ich eine Drummap für REAPER Addictive Drums mit DD 506 erstellen kann und wo ich die dann hinpacken muss?

Liebe Grüße,

ArctiC
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Schon mal gut!
Du kannst im DD506 Modul das erste Preset nach Preset 21 kopieren (ab da sind es speicherbare USER Presets ) und speichern. Dann kannst du im Modul die Sounds (z.b 12.1 etc) ändern siehe Handbuch vom DD506. Damit Verschieben sich sozusagen die Noten die du mit dem Modul spielst pro Schlagfläche.Abspeichern nicht vergessen!

Das Problem ist nur mit der Highhat Steuerung, deswegen habe ich mir für Cubase die Drummap für das erste Preset erstellt. Nur beim ersten Preset hast du offen, halboffen, zu und Chick sound. Bei den Presets über 3 nur noch Auf/zu. Wenn man dann im DD506 Modul die Notenwerte für die Highhat verändert hat man nur noch Auf/zu...

Wie das mit der Drummap in Reaper geht weiss ich nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben