Drum Mics & Mischpulte

von OM, 16.09.07.

  1. OM

    OM Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.07
    Zuletzt hier:
    4.06.09
    Beiträge:
    60
    Ort:
    50° 07' N, 8° 41' O
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.09.07   #1
    Hallo, ich habe vor demnächst mein Set etwas professioneller (nicht nur mit einem Headset :D) abzunehmen.
    Daher stellt sich mir die Frage, welche Mikrofone ich nun kaufen soll. Am liebsten wäre mir ein Set wo alles dabei ist (2x Overhead, 3xTom, 1Snare, 1x Bassdrum + Halterungen).
    Nun habe ich mich etwas im Internet schlau gemacht und bin auf die zwei folgenden Sets gestoßen, welche es in meine engere Auswahl geschafft haben.

    Nummer 1: Fame Drum-Mic Set
    Nummer 2: Stageline Drum-40Set

    Über das Fame habe ich hier schon ein bisschen gelesen, gibt aber wie ich das gesehen habe geteilte Meinungen. Manche sagen Einsteigerzeug und für später nicht mehr zu gebrauchen und andere eben das Gegenteil.
    Nun zu dem Stageline-Set. Draufgestossen bin ich durch meinen Onkel, welcher es wiederrum durch einen Freund erfahren hat. Dieser scheint sich wohl sehr gut mit solchen Sachen auszukennen und meinte, dass Monacor ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis hat, so ordnete er das Drum-40Set in die gehobene Mittelklasse ein, bekommen könnte ich es für 189,- €, da gibt sich ja nicht viel zum Fame-Set.
    Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit einem oder beiden Sets?

    Nun hätte ich noch eine Frage bezüglich Mischpulten...
    Angeboten wurde mir ein ein 16Kanal-Mixer der Firma PAjCE. Neupreis damals 1300,- Mark also ungefähr 675,- €. Technisch ist er 100%ig in Ordnung, äußerlich ein paar Gehäusespuren (kleinere Kratzer + Lack an einigen Stellen weg). Angeboten wurde er mir für 200,-.
    Kennt jemand dieses Mischpult vielleicht? Hier ein paar Bilder:

    Klick
    Klick

    Dann hätte ich noch den Behringer Xenyx 1832 FX, äußerlich sieht er ja ein bisschen anderes aus und wenn ich mich nicht irre, hat er auch mehr Einstellungen, Kanäle usw.
    Kennt den jemand? Sind die Steckplätze an der Hinterseite für Mics und auf der Oberfläche, über den ganzen Reglern ebenfalls? Denn ich allein bräuchte ja schon 7 Stück, dann noch 2 Gitarre + 1 Bass.
    Oder gibt es allgemein Besseres für wenig Geld?

    So, hoffe es war nicht zuviel aufeinmal. :D
    Vielen Dank schonmal
    OM
     
Die Seite wird geladen...

mapping