Drum - Monitoring

  • Ersteller Gast 2519
  • Erstellt am
so ich hab jetzt den Behringer Kopfhöreramp HA400 und den monitor amp MA400 hier und getestet.
Der Input-Regler für den TRS Monitorweg des MA400 bringt leider nicht ganz soviel output wie die 4 Outputs vom HA400.
Mit genügend Vorpegel kommt man aber auch hier laut genug für alle anwendungen.
Zur not kann man auch wunderbar den Mic-Input für Line Signale nehmen. Man muss nur gucken, dass man das signal vorher nicht soweit aussteuert, der Mic Preamp bietet dann aber mehr als genügend headroom nach oben, so komm ich mit dem Monitor Signal durch den Mic IN noch um einiges lauter als über den Monitor IN.

Alles in allem werd ich den MA400 behalte, da er schön kompakt ist und man praktischerweise noch ne 2 signalquelle mit einschleifen kann, ausserdem
kann man hier den Input auf Mono oder Stereo für den OUT umstellen.

Der einzige Nachteil den ich festgestell hab an beiden Geräten ist, dass sie sehr Interferenzempfindlich sind. Also sobald man mit der Hand drauf fasst bei höherer aussteuerung summt es merklich. aber da ich beim spielen da die finger nicht drann hab und das teil ansonsten rauscharm genug ist, ists für mich kein problem. Für 19€auf jeden fall ne ganz gute Investition und ne völlig asureichende Übergangs- oder Dauerlösung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben