drum plug ins für pro tools se

  • Ersteller DugDanger
  • Erstellt am
DugDanger
DugDanger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.23
Registriert
02.07.11
Beiträge
2.344
Kekse
8.575
Hallo,

Ich nutze seit nem Jahr pro tool se, zusammen mit dem m audio fast track pro und nem rhode mikro.

Ich hab bisher nur mit dem Mirko Gesang und A Gitarre abgenommen und würde ganz gerne ein paar beats unter meine songs legen - da hab ich leider null plan.

Also, ich muss jetzt keine aufwendigen drum produktion machen; nur meine songs mit nem beat unterlegen. Das geht ja über plug ins oder? Sind da welche bei pro tools se dabei und wie kann man die in die session importieren? oder braucht man da noch extra software?

hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke Dug
 
Eigenschaft
 
Hallo Dug,

habe zwar kein PT SE, aber laut dieser Internetseite
http://www.m-audio.com/index.php?do=products.bundled&ID=8826025bd89c6df433190a40eb1109dd
sollten ja wohl ein paar virutuelle Instrumente vorhanden sein.

Du legst also eine Instrumentenspur an, wählst dann das virt.Instrument und zeichnet dann in der Midi-Spur / Piano-Roll-Editor die Drum-Noten ein.

So ungefähr geht das fast bei jeder DAW-Software. Genau sollte es aber nochmal im PDF-Handbuch stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Trommler

Danke erst mal. Das Pro Tools Handbuch ist echt ein witz....

Jedenfalls hab ich schon eine Instrumentenspur angelegt, da kann man dann auch "Percussion" auswählen...ja, soweit bin ich. Aber wie ich jetzt ein paar drum beats auf meine Spur drauf bekomme, weiß ich immer noch nicht :(

Jedenfalls möchte ich auch keine ganzen drum parts selber schreiben. Mir wären ein paar fertige percussion parts lieber...

Danke dug

---------------------------

Ah, hab jetzt im unteren Bereich der Pro Tools Oberfläche eine neue Spur geöffnet; da ist ein Keyboard, das macht Perkussion geräusche wenn man mit der Maus draufklickt, das gefällt mir schonmal ganz gut....

nur wie nimmt man das ganze auf? die Instrumenten Spur mit dem Perkussion ist scharf gestellt, also auf "rec"

----

nochmal edit:

ich glaub ich habs gecheckt. Man muss mit dem Bleistift die einzelnen Beats in die mini Kästchen eintragen.
Das is ja ein mords gefusel.
Gibt es keine fertigen Drum Spuren?

vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Dug,

doch gibt es: Du musst mal im Internet nach "drums" + "midi-file" suchen. Gekaufte Midi-Spuren zum Direkt-Importieren wären qualitativ natürlich besser.
Auch gibt es fertige Drum-Loops im Audio-Format (meist .wav) zu kaufen. Die bräuchtest Du nur noch zu impotieren und mehrmals in der Spur hintereinander kopieren.

Mehr Spaß würde es aber machen, mit einem Drummer zusammen zu arbeiten, der für Deine Songs das rhythmische erledigt. ;)
 
@Trommler,

Ja, das wäre wohl das beste....hmm...bist du zufällig Tromml...äh...drummer :)

Ne Spaß, vielen Dank für deine Mühe.

Duggy
 
danke für die links, eine Frage noch:

Die Hörproben, das sind ja immer ganze songs; ich bräucht ja nur die beats, aber da sind ja noch 100 andere Spuren mit drauf? Ist das nur für die Hörproben so arrangiert?
Dann, kann man diese Spuren an das eigene Songtempo anpassen oder haben die ein "festes" Tempo?

Grüße Dug
 
Teils, teils. Manchmal steht es in den Beschreibungen, ob die Loops dann die gesamte Drumspur haben oder die Samples einzeln vorliegen z.B. für Snare, BassDrum usw.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben