drum programm

X
Xeo01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.10
Registriert
28.08.09
Beiträge
9
Kekse
0
moin
bräuchte ein Programm womit man eigene drum loops (einfache Bedienung) erstellen kann, es aber noch realistisch klingt und nicht so sehr typisch midi.

hab mir dafür tausend seiten und foren angeguckt und auch demos von drumplugins und freeware drum programmen ausprobiert aber nie war das richtige dabei.

zb.: das meiste sind ja plugins für cubase z.B. diese hier
addictive drums
ezdrummer
batter 3

aber bei denen kann man nur factory loops verwenden oder hab ich da was übersehen.

Ich hätt also gern ein Programm womit man eigene drum loops erstellen kann die möglichst standalone sind einfach zu bedienen mit realistischem sound
 
Eigenschaft
 
Ja, da hast Du was übersehen. Du musst eine MIDI Spur in Cubase erstellen und das Schlagzeug "programmieren". Das ist etwas Arbeit, aber das Ergbenis ist sehr realistisch.

Was Du wohl eher brauchst, ist Reason.
 
also ich hab mir ma die demo angsehehn und der sound hat mich nicht so überzeugt.
ich will keine house oder elektro - tracks bauen sondern echtKlingende Schlagzeug sounds als Hintergrund für rock und metal stücke.

und auch wenn man bei den vorgefertigten loops die schön verändern kann, das z.B. kein snare oder kein hihat gehört wird und das tempo verändert wird
kann man aber trotzdem nicht die charakteristischen Drum-Sequenzen von einigen Liedern nachspielen .

könnt ihr ma da noch was andere empfehlene ?
 
push wird hier gar nicht gerne gesehen und nach so kurzer Zeit schon überhaupt nicht :evil:

also entweder mußt Du die MIDI-Tracks selbst erstellen oder aus den Schnipseln die z.B. beim EZDrummer dabei sind zusammen klicken oder Du suchst Dir im Netz die MIDI-Datei des gewünschten Songs und nimmst davon die Drumspur.

Musik machen ist halt auch mit Arbeit verbunden ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben