Drum Replacemant mit Adobe Audition 3 und Addictive Drums

  • Ersteller An Apple a Day
  • Erstellt am
A
An Apple a Day
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.12
Registriert
22.03.12
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo Musikfreunde,
ich habe folgendes Problem in meiner Musikproduktion:
Um den Sound meines Schlagzeuges zu optimieren habe ich mirdas Programm Addictive Drums gekauft. Leider funktioniert es nicht so richtigmit meinem Aufnahmeprogramm Adobe Audition 3.
1.)
Ich würde gerne z.B. die Kickdrum Spur mit den Sounds vonAddictive Drums ersetzen(Drum Replacemant), habe trotz Bedienungsanleitung undlangem ausprobieren keine Ahnung wie ich dieses erreichen kann.

2.)
Leider ist der Sound von Addictive Drums nur zu hören, wennich in einer MIDI Spur den Sequencer einschalte und auf Aufnahme drücke.

Über eure Mitthilfe würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Yves
 
Eigenschaft
 
zu 1.: Hast Du denn Dein Schlagzeug in einzelenen Spuren aufgenommen. Sprich: eine Spur Kickdrum, eine Spur Snare usw. ? Weil: wenn Du nur eine Stereospur hast, kannst Du keine Instrumente einzeln ersetzen.

Bei 2. kann ich Dir leider nicht helfen, da ich Audition nicht kenne :redface:
 
@ Yves

ja Addictive Drums wird über Midi angesteuert so wie jeder andere Drumsampler übrigens auch.

Ich kenne mich leider auch nicht mit Audition aus und ein Handbuch sucht man auf der Adobe Seite irgendwie vergebens.

Vorraussetzung für Drumreplacement sind folgende Dinge:
1. Saubere Einzelspuren der Drums
2. Hitpointerkennung (Transientenerkennung) und Umschreiben der Hitpoints in eine Midispur oder
3. Ein Plugin, welches für Drumtriggering gedacht ist. Dieses erkennt Transienten in Echtzeit und konvertiert es zu einem Midisignal, mit welchem du dann Addicitve Drums ansteuern kannst.


http://www.sonicspot.com/ktdrumtrigger/ktdrumtrigger.html
[url]http://i-zik.com/plugs/plugins2/tbt/Ekittrigger_b1-1.zip

[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Audition VST Plugins?

Muss es ja können, sonst würde AD nicht funktionieren (ich gehe davon aus, dass Yves AD als Plugin geladen hat) ;) Hab ich aber zur Sicherheit nochmal überprüft: Version 3 unterstützt diese :D

Was mich etwas wundert, dass man den Sound nur hört, wenn Aufnahme aktiviert ist.
 
Wenn noch keine Midinoten in der Spur sind und man das nur live spielt, ist das wahrscheinlich so( zumindest bei Cubase ist das so). Ich glaube nicht, dass er sich die Mühe gemacht hat, zu jedem einzelnen Kickschlag ne Note gesetzt zu haben.
 
Vielen Dank für die Antworten.
Also ich habe mein Schlagzeug in einzelnen Spuren aufgenommen und auch AD auch als Plug installiert. Ich denke auch, dass mein Problem eher darin besteht, die einzelnen Spuren bzw. Schläge als Note in einem Midi Track zu erzeugen, auf denen ich dann die AD Sounds legen kann.
 
Vielen Dank für die Antworten.
Also ich habe mein Schlagzeug in einzelnen Spuren aufgenommen und auch AD auch als Plug installiert. Ich denke auch, dass mein Problem eher darin besteht, die einzelnen Spuren bzw. Schläge als Note in einem Midi Track zu erzeugen, auf denen ich dann die AD Sounds legen kann.
 
Äh, was ist jetzt die Frage ? Warum zweimal das gleiche ? Macht es auch nicht interessanter :mad: Und wenn es um die Bedienung von KTD geht, such hier mal im Forum. Ich habe das schon min. zweimal jemanden erfolgreich erklärt. Und die anderen Kollegen auch schon x-mal.
 
Sorry, war ein Fehler meinerseits.

Also ich habe mal danach gesucht, aber nicht so wirklich eine Problemlösung gefunden. Wenn du einen Link hättest, wäre mir vieleicht geholfen.
Nur damit es keine Missverständnisse gibt: Ich möchte die Audiospur der Bassdrum in Noten umwandeln, anstelle dieser die Sounds von AD setzen und möchte wissen, wie dieses mit Adobe Audition 3 zu erreichen ist.
 
Ich hab doch oben links zu 2 plugins geposted. :nix:, die genau das machen
 
Die technischen Voraussetzungen habe ich. Ich möchte wissen wie es geht, quasi eine Anleitung wie ich in Adobe Audition 3 vorzugehen habe.
 
Ich habe jetzt nur meinen letzten Beitrag zu dem Thema gefunden. War für FL Studio. Sollte aber entsprechend auch für Audition gelten:

https://www.musiker-board.de/tools-sonstiges-rec/470789-trigger-fl-studio-mit-ktdrumtrigger.html#

Ich hatte das auch schonmal schöner beschrieben. Ist aber wohl verloren gegangen, als das Board Restrukturiert wurde.

Kannst ja mal Bescheid geben, ob es geklappt hat. Übrigens: Für die BD kannst Du sehr gut die Filter von KTD nehmen und einen Lowpass (also nur niedrige Frequenzen werden durch gelassen) definieren. Das kann helfen, falls auf dem BD-Mikro zuviele andere Instrumente übersprechen.

Vielen Glück :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben