Drum-Set Empfehlung für Anfänger

  • Ersteller Mr.AltSax
  • Erstellt am
M
Mr.AltSax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.09
Registriert
07.02.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Leute,

bin neu hier, ich spiele seit 8 Jahren Saxophon und bin 15 Jahre alt. Jetzt wollte ich mal was Neues dazu lernen, deswegen hab ich mich schon etwas in dem Forum umgesehen
und wollte fragen ob das Basix Custom Set 3 + Meinl MCS II Beckensatz + 2 Beckenständer + Drummerhocker welches für einen neun jährigen Junge empfohlen wurde, auch fur mich das richtige wäre.

Wenn das oben ausgewählte Set nichts für mich wäre, könntet ihr mir bitte ein neuen Forschlag geben :D. Aber preislich kann ich nicht über 800 euro gehen.

Vielen Dank !!!

Hermann
 
Eigenschaft
 
Hey,
damit kannst du schonmal nicht viel falsch machen, jedoch wären bei dem Preis wohl auch noch etwas bessere Becken drin.
Ich weiß zwar nicht wie viel die MCS kosten, aber wenn du bei Musik-Service mal lieb fragst, geben die dir bestimmt etwas Rabatt und dann wären vielleicht die Masterwork Troy oder sogar Zultan Rockbeats drin, die wohl besser klingen als die MCS.
Das Basix Custom ist ja sowieso der Anfängerschlager schlechthin und damit wirst du sicherlich einige, viele Jahre Spaß haben. :)
 
Wenn nicht unbedingt Basix draufstehen muss würde ich zum Roadworx L 20 oder 22 raten, da diese ja bis auf ein paar kleine Details baugleich mit dem Custom sind. Da spart man nochmal gute 200 und der bessere Beckensatz ist so leichter zu finanzieren. ;)
 
Kenne das Roadworx zwar nicht aber würde dir das auch empfehlen.
Oder vllt in der PDP Ecke mal umsehen.
Bei allen anderen Marken is MEINE MEINUNG das man einfach zuviel für den Namen zahlt.
 
Bei allen anderen Marken is MEINE MEINUNG das man einfach zuviel für den Namen zahlt.

so auch bei PDP...die mit dem Roadworx oder dem Basix vom Preis vergleichbaren sind um welten schlechter...

Meine Empfehlung ganz klar Roadworx L22, einfach weil es günstiger ist als das Basix und wie schon erwähnt, annähernd baugleich...gut gestimmt und mit den richtigen Fellen (Meine Empfehlung hier Emperor coated top/Amba reso) klingt es wie ien Mittelklasse-set und lässt Szenegrößen wie das Tama Superstar oder Pearl Export locker hinter sich...
 
...gut gestimmt und mit den richtigen Fellen klingt es wie ien Mittelklasse-set und lässt Szenegrößen wie das Tama Superstar oder Pearl Export locker hinter sich...

Das wage ich dann allerding deutlich zu bezweifeln :confused:, was veranlaßt Dich denn zu dieser Meinung?
Dennoch ist das Roadworx ein guter Tip in der Preisklasse
 
siktuned schrieb:
gut gestimmt und mit den richtigen Fellen (Meine Empfehlung hier Emperor coated top/Amba reso) klingt es wie ien Mittelklasse-set und lässt Szenegrößen wie das Tama Superstar oder Pearl Export locker hinter sich...
Hier wird auch immer vergessen, dass man ein Tama Superstar ja auch mit den richtigen Fellen ausstatten und gut stimmen kann. Was passiert dann?
 
davon lass lieber bloß die finger
pearl geht erst ab der vision serie los, das verlinkte ist total überteuert und nicht mal ansatzweise den preis wert... diese "qualität" bekommt man auch für 300 euro, ohne, dass pearl draufsteht ;)
 
Also ich geb mal mein Senf dazu, Ich hab früher auch Saxophon gespielt ;)
Falls du dir sicher bist das du länger Schlagzeug spielen willst oder es etwas festes sein soll kauf dir gleich ein Mittelklasseset das du dann so für längere Zeit behalten kannst als son pup set wie oben gegeben, ich selbst hab ein Tama Superstar Custom und das ist echt ein Superteil und mit den richtigen Fellen klingts nochmal geiler, aber diese Erfahrungen wirst du auch noch in deinem Drummerleben dann erfahren, naja zurück zum thema:

ich würd dir ein Pearl Vision, Tama Hyperdrive oder eine ordentliche SonorForce klasse
Empfehlen.. kostet zwar auch bis zu 1000 aber da hat man
einfach länger was von und spart, wenn man später sich vllt eh ein besseres set holn will :)

Ansonsten wenn du wirklich nur gucken willst ob es was für dich ist, kannst du auch ein billig set bei ebay ersteigern und schön ist, ist zwar nichts tolles für das erste halbe jahr wirds aber reichen ( xD)

LG Sam
 
Das sind ja voll die tollen Vorschläge aber ich habe noch eine Frage.

Brauch ich den zu dem Sett noch was zusätzliches oder ist da alles dabei ??
 
Das sind ja voll die tollen Vorschläge aber ich habe noch eine Frage.

Brauch ich den zu dem Sett noch was zusätzliches oder ist da alles dabei ??

welches set meinst du jetzt???? :confused:
falls du das pearl im link meinst, da ist alles dabei:

- komplette hardware (2 beckenständer, fussmaschine, hihat maschine, hocker)
- zildjian planet z becken set (hihat, crash, ride)

halt alles was du brauchst zum anfangen, ohne dass du dir irgendwelchen krempel dazukaufen musst! :great:

und dass die forums nicht gut und zu teuer sind ist totaler schwachsinn, hab sie selber schon oft gespielt, die sind total super und die qualität ist TOP für den preis!!!! auch der sound ist total fett, man sollte halt nur die felle wechseln!

ich würde dir auf jeden fall dazu raten :great:;)
und selbst wenn du es wieder los werden willst, kriegst du dafür auch wieder mehr kohle, eben weil es ein pearl-produkt ist. :D
 
Ich würde lieber zu Roadworx und Zultan tendieren!
Hör auf die Drummerin, es gibt wenige hier im Forum die mehr Ahnung haben :)
 
danke für die blumen, aber es gibt noch genügend andere, die mehr ahnung haben, die sind nur leider nicht so oft hier wie ich *lach*

ich kann nur nochmal sagen: für 800 euro bekommst du ein roadworx L 22 (plus noch nem beckenständer) mit zultan rockbeat becken, damit bist du klanglich über viele jahre mehr als bedient (mir reicht diese qualität seit über 3 jahren aus und ich seh da auch keinen grund mir irgendwann was anderes zu holen)

das forum ist, und da bleibe ich bei meiner meinung, überteuert. die planet Z becken sind billigteller, die wirklich keinen pfifferling wert sind. das forum kann man sicherlich mit neuen fellen ausstatten und gut durchstimmen, ich streite gar nicht ab, dass es dann nach was klingen könnte... aber das kann eben ein 300 euro set auch, warum dann mehr bezahlen, nur damit der name pearl dransteht?
 
Um Himmels Willen, alles, nur keine Planet Z Becken :eek:! Kathrin hat schlicht Recht, Roadworx set, Zultan Becken, glücklich werden.
 
Das wirklich Schlimme an dem Pearl Forum ist die Hardware. Die Kessel sind eigentlich in Ordnung. Aber für das Set ist das schon ein bisschen viel Geld.
Dann lieber ein Roadworx, oder aber eine Klasse besser.
--> Pearl Vision, Tama Superstar, PDP FX/CX, Sonor Force 2007/3007, Yamaha Stage/Tour-Custom, Mapex M-birch usw. Bei diesen Sets ist es eigentlich recht egal, für welches man sich entscheidet. Da kann man nach dem aktuellen Preis und den persönlichen Vorlieben (Holzart, Design, Farbe usw.) wählen. Bei diesen Sets sind sowohl Kessel als auch Harware gut verarbeitet und man kann lange Spaß damit haben. Außerdem sind diese Sets erweiterbar und bieten ein großes Angebot an Zubehör u.ä. an.
 
Das wage ich dann allerding deutlich zu bezweifeln :confused:, was veranlaßt Dich denn zu dieser Meinung?
Dennoch ist das Roadworx ein guter Tip in der Preisklasse


20 Jahre Erfahrung als Toningenieur und 30 Jahre als Drummer veranlassen mich zu der meinung...ich habe genug junge Bands mit einem Basix Custom in meinen Aufnahmeräumen gehabt und wenn der Drummer was vom stimmen versteht, dann klingen die Teile wirklich gut...und das für weniger als die Hälfte des Preises eines Tama Superstar, und glaub mir...ich habe genug von den Teilen gehört um zu sagen, dass sie alles andere als Konkurrenzlos sind...
 
Mal generell ne Liste, von Beckenmodellen, die den Namen "Becken" NICHT verdient haben:

Paiste 101 (wohl auch die 201er)
Zildjian Planet Z
Sabian Solar
Meinl HCS (oder MCS, welches is die billigere?)
, desweiteren vielleicht noch umgehen:

Paiste PST 3, die PST 5 sind wohl der Anfang von dem, was man "Becken" nennen darf...

Mal so grob...
 
@kride : die HCS sind die Messingteller. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben