Drum T-shirt

von drummer91, 08.02.07.

  1. drummer91

    drummer91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.05
    Zuletzt hier:
    10.05.12
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -13
    Erstellt: 08.02.07   #1
    Hi, ich wollte mir selber ein drum T-shirt entwerfen, da ich aber in solchen sachen sehr unbegabt bin, wollte ich euch fragen ob ihr nicht einen entwurfen machen könntet, wenn das T-shirt dann fertig ist würde ich sicherlich hier ein Bild einstellen. Das T-shirt sollte schwarz oder rot sein, also seit kreativ ;)

    mfg Drummer91
     
  2. benner

    benner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.06
    Zuletzt hier:
    11.11.15
    Beiträge:
    367
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    546
    Erstellt: 08.02.07   #2
    Hm ich weiß nicht ob das die richtige Herangehensweise an das Problem ist. Ich persönlich reagiere auf solche "macht das mal für mich"-Gesuche nie, aus Prinzip nicht. Wenn du schon etwas gemacht hättest, und jetzt Verbesserungsvorschläge und Meinungen erfragen würdest, wäre das etwas anderes :rolleyes:
    Ist aber nur meine persönliche Meinung, kann gut sein, dass das viele hier anders sehen, ist jetzt auch nicht böse gemeint oder so:cool:

    Edit: In jedem Fall wäre eine präzisere "Aufgabe" als "ein Drum T-Shirt" nicht schlecht, wenn irgendjemand Lust haben sollte, für dich kreativ zu werden. Z.B. nur Bilder/Fotos verwenden, eher textlastig, Vorder-/Rückseite oder nur Vorderseite oder was auch immer...
     
  3. drummer91

    drummer91 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.05
    Zuletzt hier:
    10.05.12
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -13
    Erstellt: 08.02.07   #3
    @Benner ich dachte das ich vorne drauf auf das T-shirt die Ganzen Marken logos mache, die ich auch spiele ( Mapex,Meinl,Paiste,Remo, Vic firht) und hinten drauf ein spruch oder einen satz. So jetzt könnt ihr verbesserungsvorschläge machen....
     
  4. benner

    benner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.06
    Zuletzt hier:
    11.11.15
    Beiträge:
    367
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    546
    Erstellt: 08.02.07   #4
    Jetzt war ich mit meinem Edit zu langsam, aber das ist ja schonmal ein Anfang. Aber warum machst du nicht einfach mal fix eine Art Skizze, brauchst dazu ja nur im Paint die Logos anordnen, so wie du sie haben willst ;)
     
  5. drummer91

    drummer91 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.05
    Zuletzt hier:
    10.05.12
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -13
    Erstellt: 08.02.07   #5
    So Sollte es vllt mal aussehen ;)


    [​IMG]
     
  6. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 08.02.07   #6
    Ja und?
    Was sollen wir da jetzt noch?
    Ist doch schon fertig.

    Mapex, Meinl, Remo, Vic Firth und Paiste werden sich übrigens freuen, wenn Du kostenlos Werbung für Sie rumträgst ..... :D
     
  7. drummer91

    drummer91 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.05
    Zuletzt hier:
    10.05.12
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -13
    Erstellt: 08.02.07   #7
    siehts den wenigstens gut aus ??
     
  8. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 08.02.07   #8
    Dir muss es gefallen.
    Mir wäre es zu klein :D

    Mal als Denkanstoß, guck Dir mal T-Shirts von Radrennfahrern an oder anderen Sportlern, wo und wie da die Werbeaufdrucke verteilt sind.
     
  9. benner

    benner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.06
    Zuletzt hier:
    11.11.15
    Beiträge:
    367
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    546
    Erstellt: 08.02.07   #9
    Also ich würde kein T-Shirt mit gratis Werbung zupflastern. Lieber ein schönes Bildchen von nem Schlagzeug im Cartoon-Style drauf oder so. Hinten drauf diesen Brüller:
    "Schlagzeuger, spiel doch mal dynamisch!"
    "Dynamisch? Noch lauter geht nicht."
    (ich glaub den hab ich hier auf schon irgendwo gelesen, in einer Signatur oder so?)

    Zu diesem ganzen Werbelogozeugs gabs mal einen Thread, ging zwar um BD-Fell aber ändert ja nichts an der Sache an sich. Ich find die ganze Werbung auch etwas "Ich bin wichtig, schaut mal welche Marken ich spiele"-mäßig...aber das ist jedem selbst überlassen und nur meine Meinung :rolleyes:

    Da ist der Link zu dem Fred...
    https://www.musiker-board.de/vb/pla...it-logos-zupflastern.html?highlight=fell+logo
     
  10. drum_machine

    drum_machine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.04
    Zuletzt hier:
    23.09.08
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.02.07   #10
  11. S-k-y.F-i-r-e

    S-k-y.F-i-r-e Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    20.01.15
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.132
    Erstellt: 08.02.07   #11
  12. benner

    benner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.06
    Zuletzt hier:
    11.11.15
    Beiträge:
    367
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    546
  13. drummer91

    drummer91 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.05
    Zuletzt hier:
    10.05.12
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -13
    Erstellt: 08.02.07   #13
    Hi, postet mal noch andere Shirt vorschläge ;)
    Danke schon im Vorraus

    mfg Drummer91
     
  14. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 08.02.07   #14
    Ähm, sorry, aber diese Aufforderung wird schon bald einmal unhöflich! Alleine das schon:
    *kopfschüttel*

    Es posten die Leute, die wollen und Zeit für sowas haben. Ausserdem: Sie bekommen kein Geld und sind sich nicht einmal sicher, dass ihre Idee dann auch gedruckt wird. Es sei denn, du schickst ihnen ein Sekundärexemplar zu ;) Wie wär's denn mit Eigeninitiative à la Arsch-anheben? :rolleyes:
    Ich habe auch schon T-Shirst gedruckt. Bessergesagt: Drucken lassen. Ist nicht so eine Sache. Melde dich beim nächsten Typografen oder bei einem Schrift- und Reklamengestaltungsunternehmen. Die fertigen dir eine Schablone an, die du dann zum entsprechenden Laden trägen kannst. Per USB-Stick. Die drucken dir das dann. Und zwar in allerreinster Qualität! Kostet auch nicht die Welt. Das hat einen Vorteil: Du kannst dein T-Shirt live und mit Hilfe eines Fachmanns gestalten. Und zwar genau so, wie du das gerne hättest! Dann muss sich hier nämlich keiner abrackern, um dir dann einen semiprofessionellen Entwurf zu posten (Sorry, sollte kein Angriff sein gegen die, die das bereits getan haben). Aber im Vergleich zu einem Fachkundigen in diesem Gebiet werden die Ergebnisse hier, sorry, lächerlich ausfallen.


    Alles Liebe und viel Glück für dein Shirt. Lim
     
  15. Quirrel

    Quirrel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    27.02.10
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    146
    Erstellt: 09.02.07   #15
    Mal ne Frage:
    Darf man da einfach so die Logos von anderen Leuten draufdrucken? Sind ja eingetragene Wahrenzeichen und sind durch Copyright und son Zeug geschützt => wie gerne sieht das der Gesetzgeber?

    @Topic:
    KA würd ehrlich gesagt net die Marken draufmachen, kommt schon bissl poserhaft rüber -.-"

    So long
    Quirrel
     
  16. Drummer Ziesi

    Drummer Ziesi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.260
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.007
    Erstellt: 09.02.07   #16
    Also ich denke wenn du das Shirt nicht vielfach drucken lässt mit den Markenlogos drauf und nicht weiterverkaufst denke ich nicht dass du damit irgendwelche Copyright-Rechte verletzt. Wie gesagt, ich glaube nur und weiß nicht genau. Das is alles so komplex, da soll mal einer durchblicken :D
     
  17. Drum-Elk

    Drum-Elk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.06
    Zuletzt hier:
    18.05.12
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.087
    Erstellt: 09.02.07   #17
    copyright prohibited heißt, du darfst es nichtnachdrucken. Frag doch einfach die Firmen. Mehr als ne Absage, kannste nicht bekommen.

    Du dürftest für mich sofort die kostenlos Litfaßsäule spielen!

    Ich würde allerdings nicht erwähnen, daß ebenfalls Konkurenzprodukte darauf abgedruckt werden.
     
  18. S-k-y.F-i-r-e

    S-k-y.F-i-r-e Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    20.01.15
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.132
    Erstellt: 09.02.07   #18
    hmm... hast du en Pic von dem Shirt Lim?

    würd das gerne mal sehn... also wenns was mit Drums zutun hat...
     
  19. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    26.300
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.431
    Kekse:
    107.744
    Erstellt: 09.02.07   #19
    Dem Gesetzgeber ist das wurscht - wenn, dann ist das eine zivilrechtliche Sache.

    Aber den Rechteinhabern dürfte das auch wurscht sein, solange Du die Marken nicht verunglimpfst und die T-Shirts nicht verkaufst.
     
  20. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 09.02.07   #20
    Leider haben die T-Shirts nichts mit Drums zu tun. Ich habe sie in meinen besten Zeiten drucken lassen. Auf ihnen sind jede Menge Zitate von Freunden zu sehen. Lustige Sprüche und Namen von Ortschaften, an welchen ich mich mit ihnen aufgehalten habe. Sollte mehr ein Unikat, vor allem aber eine Erinnerung an die schöne Zeit sein.

    Alles Liebe, Limerick
     
Die Seite wird geladen...

mapping