Drum-VSTs / Software

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.379
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

Als Recording-Noob habe ich hier schon ne Menge Thread in mich aufgesogen - wirklich das ultimative Forum :great:

Seit 2 Tagen nun kann ich Cubase VST leidlich bedienen und habe für die ersten Versuche auf fertige MIDI-Sets (aus Guitar Pro nach Midi exportiert, in Cubase importiert und mit dem Cubase-eigenen Drum-VST versehen) gesetzt.

Da ich nun auch selber mal wieder was komponieren möchte, stellen sich mir folgende Fragen:

1) Ich suche eine Software, mit der man idealerweise über ein MIDI-Keyboard realtime Patterns einspielen und aneinander setzen kann. Diese Mausschubsarie finde ich für Drumpatterns nicht wirklich prickelnd...

2) Gibt's fertige VSTs für Drums, die man - analog zu den beiden Cubase-eigenen - einfach auf vorhandene Drums ansetzen kann? Bislang habe ich "nur" Samples gefunden, die man mit FruityLoop, LoopAzoide oder Battery erst umständlich einzeln zuordnen muss.

Als Soundvorstellung dachte ich so in Richtung Heavy-Drums. Da beste, was mir da zu Ohren gekommen ist, ist definitiv das vom Meshuggah-Drummer aufgenommene "Drumkits from hell" - allerdings brauche ich nicht 85.000 Samples...:screwy: Ein vernünftiges Set würde es tun, meinetwegen würde ich da auch Geld für in die Hand nehmen.

Bin für jeden konstruktiven Tipp sehr dankbar! :great:
 
Eigenschaft
 
buesing_de schrieb:
Ich suche eine Software, mit der man idealerweise über ein MIDI-Keyboard realtime Patterns einspielen und aneinander setzen kann. Diese Mausschubsarie finde ich für Drumpatterns nicht wirklich prickelnd...

Diese Software besitzt Du doch bereits ;) ;) ;)

Und zu 2.: Mach's ruhig mit Loopazoid. Die Zuordnung musst Du ja nur 1 x vornehmen, da Du diese abspeichern kannst und in jedem weiteren Song einfach als Preset reinlädtst. Außerdem bist Du da einfacher flexibler, z.B: wenn Du eben mal schnell noch einen Schellenring zusätzlich auf die Snare legen willst. Sample reinladen, Notenzuordnung - Lautstärke - Pan = in 1 Minute fertig.
 
gibts eigentlich eine drumsoftware (möglichst kostenlos) mit der man auch krumme takte (7/8, 5/4, ...) machen kann?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben