Drumcomputer Alesis SR16

Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
31.08.03
Beiträge
11.014
Kekse
14.786
Ort
Hamburg
Wie ist das ding?
Taugt es für recordings? :D
 
Eigenschaft
 
Das Ding ist schon ganz gut, ich habe es gerade bei Ebay ersteigert. Nur leider habe ich einige Probleme und ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Ich will beim Drummen lediglich einen Klick haben. Wie stelle ich diese Funktion, dass wirklich nur "der Specht klopft"? :(
 
Tobeman schrieb:
Ich will beim Drummen lediglich einen Klick haben. Wie stelle ich diese Funktion, dass wirklich nur "der Specht klopft"? :(
Es ist schon Ewigkeiten her, dass ich das Teil mal hatte. Ich weiß also nicht mehr, ob man nur das Metronom laufen lassen kann, aber es gibt auf jeden Fall eine Lösung:
Einfach einen Beat nur mit Rimshot (oder was auch immer du bevorzugst) auf alle 4 programmieren, Akzente auf die gewünschten Zählzeiten, fertig.
 
@gravitysangel: vielen dank. da werde ich wohl mal ein bisschen basteln müssen.
Weiß denn jemand genau, wie ich das einstellen kann? :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben