Drumcomputer/Metronom als Software

Herke
Herke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.21
Registriert
24.11.05
Beiträge
262
Kekse
0
Ort
Kärnten
Habe leider nichts in der SuFu gefunden.

Hi.
also ich suche einen Drumcomputer oder metronomdings oda was änliches für den PC.
Man sollte damit einfach irgendwelche drumtakte zusammenstellen (bitte nicht nur Jazz blues... darf/soll auch schnelleres sein) können, und die dann in ner endlosschleife oder so abspielen können.
Die sounds sollten möglichst gut klingen.
schnell in der bedinung
aber das wichtigste FREEWARE also gratis sein.

Spiel in einer Punk/hardcore band Bass und bei uns herrscht zur zeit ein ziemliches taktproblem ^^
also will ich mal weiter üben

danke mfg
 
Eigenschaft
 
HammerHead ist schon mal recht gut.

Nur sind die Sounds total unpassend.
Eher für die techno und Dance Szene.

Kennt jemand noch ein gutes?

Mfg
 
Probier mal Hydrogen. Ich finds gut.
Wurde seit ner Ewigkeit nicht mehr weiter entwickelt und stürtzt manchmal ab, aber tut seine Zwecke.

Gruß,
Olli
 
kann hydrogen nur empfehlen.
es ist einfach zu handhaben und was noch viel genialer ist: die software gibts nicht nur für windows!
abgestürzt ist es bei mir noch nie, aber das bin ich als linux user auch nicht anders gewohnt ;)

http://www.hydrogen-music.org/?p=main
 
ja abstürzten tuts oft.
von der bedienung und dem sound is es gut.

gehn bei euch auch keine andren drumkits installieren?

mfg
 
Bei mir hat das nicht geklappt.
 
Ich benutze Mike's Rhythm Control (freeware).
http://motd.ods.org/mrc.html

Sorry,
Mike's ist nur ganz einfaches Metronom. Viel kann man da nicht einstellen.
 
Hydrogen läuft bei mir unter Linux einwandfrei und andere (mitgelieferte) Drumkits lassen sich auch ohne Probleme installieren. Als nächstes steht dann die Einbindung von Hydrogen-Tracks in Ardour an - wenn ich mal Zeit dafür habe.
 
Ich bin sehr zufrieden mit der DrumStation DT-010. Sounds sind ok und können mit den Parametern tone, punch, attack und decay noch feingetuned werden, die Bedienung ist ziemlich einfach, Tracks können "mitgeschnitten" und als Datei exportiert werden, und abgestürzt isses bislang auch nicht.

Zu finden z.B. hier: http://download.freenet.de/archiv_d/drumstation_dt-010_7809.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben