Alesis SR-18 Drumcomputer

  • Ersteller Mastergitaizer
  • Erstellt am
M

Mastergitaizer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.10
Mitglied seit
12.03.08
Beiträge
55
Kekse
120
Ort
Veitshöchheim
Hi Musiker,

ich hab mal ne Frage zum Alesis SR-18 Drumcomputer und zwar, kann mir jemand sagen ob und wie man auf das Teil Midi-Spuren aufspielen kann? An sich find ich das Teil ja echt super, aber es nervt mich einfach die Drum- und Bassspuren immer manuell eingeben zu müssen. Deswegen hab ich gehofft, dass man z.B. mit Guitar Pro eine Spur nimmt, die als Midi exportiert und dann auf den Drumcomputer aufspielt, oder eventuell auch mit einem anderen Programm.

Wär echt super wenn mir da einer weiterhelfen kann weil ich weder auf der Alesis HP, noch bei Google etwas gefunden habe.

Falls andere Fragen bestehen sollten, immer her damit! Versuch sie so gut wie es mir möglich ist sie zu beantworten.

Ciao,
Mastergitaizer
 
realGonz

realGonz

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.19
Mitglied seit
31.01.09
Beiträge
842
Kekse
3.748
Ort
Gießen
ich vermute du wärst in der Drummerabteilung mit deinem Problem besser aufgehoben.

Zu deinem Problem: Keine Ahnung :D
 
M

Mastergitaizer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.10
Mitglied seit
12.03.08
Beiträge
55
Kekse
120
Ort
Veitshöchheim
Danke für den Link, aber so richtig weiterhelfen tut er mir leider auch nicht, da ich das Handbuch schon ausgedruckt vor mir liegen habe. Weiterhelfen können sie mir aber beide nicht so richtig.

Eventuell hab ich mich beim ersten Mal nicht klar genug ausgedrückt, aber mir würde es echt helfen, wenn mal einer der so etwas schonmal gemacht hat das Schritt für Schritt beschreiben könnte.

Außerdem hab ich folgende Probleme:

1.) Welchen Port muss man einstellen um die Midi Files senden zu können? Sowohl bei dem Programm Send SX 1.30 als auch beim Drumcomputer.

2.) Die Drumspur von GuitarPro lässt sich zwar als Midi exportieren, aber die Software nimmt sie nicht an, sprich in der linken Spalte werden keinerlei Daten angezeigt.

3.) Wie kann man mit dem Programm Midis vom Drumcomputer aufnehmen und speichern? Irgendwie bekomme ich keinen Input (könnte mit Frage 1 zusammen hängen), auch dann nicht wenn ich den Drumcomputer spielen lasse.

Danke für eure Hilfe!
Mastergitaizer


[Falls möglich würde ich mich freuen wenn ein Admin den Thread in die Drumabteilung verschieben könnte, weil wie realGonz schon erwähnt hat, wäre er da besser aufgehoben. Danke! :) ]
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben