Drumcomputer Software

  • Ersteller Markenzwieback
  • Erstellt am
M
Markenzwieback
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.04
Registriert
05.06.04
Beiträge
6
Kekse
0
Hiho,

da mein Blue Cab nen Aux In hat, dachte ich, es wäre zur Abwechslung mal ganz nett über ein paar Drumpatterns zu spielen statt mit dem Metronom, aber ich hab keinen Drumcomputer, und suche deshalb nen ordentliches Sequenzer Programm für meinen PC, so das ich den dann halt dafür misbrauchen kann.
Achja, also Midi muss nicht sein, ich finde den "Sound" ziemlich unerträglich, schön wäre halt ein Programm mit schönen Wave Samples.

Also wer kennt sowas?
 
Eigenschaft
 
hmm...da fällt mir jetzt spontan fruity loops ein...damit kannste eigentlich direkt losstarten und drum-patterns anlegen...naja, die wav's die mitgeliefert sind, sind ned grad das gelbe vom ei aber für jam-zwecke genügt das programm :)
 
Für Windows: Fruity Loops
Für Linux: Hydrogen (Danke an den der das hier mal gepostet hat, geniales Programm!)
 
hab eben ein viel besseres programm als fruity loops gefunden...leaf drums...is echt n klasse programm
Hier der Link
das programm is shareware und die mitgelieferten sounds nicht gut, aber die erneuert man eh mit eigenen.
 
gib ma n link bidde :)
 
Alle reden davon, dass man soviele Drum samples im Netz bekommt.. hat mal jemand nen bruachbaren Link?
 
raven schrieb:
Für Windows: Fruity Loops
Für Linux: Hydrogen (Danke an den der das hier mal gepostet hat, geniales Programm!)
Das war ich *schulterklopf* und dafür gibt es auch noch Drumsets zu runterladen. Ich habe bis jetzt 15 gefunden, gibt aber sicher mehr.
EDIT: unter www.sourceforge.net mal suchen...
 
emo schrieb:
Alle reden davon, dass man soviele Drum samples im Netz bekommt.. hat mal jemand nen bruachbaren Link?
es gibt schon recht viele, nur die meisten sind recht bescccchhhhheiden um es nett auszudrücken...so wie die meisten snare samples klingen isses echt nicht mehr schön...da klingts ja fast besser mit nem kochlöffel auf nem topf rumzuknüppeln
 
Hab mir das NS-Kit mal runtergeladen..

Muss sagen sit wirklich sehr brauchbar..
Benutze es zusammen mit Leafdrums..

ZUm üben wirklich sehr praktisch.. vorallem die Funktion dass man sich das ganze beliebig oft hintereinander als Wav speichern lassen kann... das lässt sich dann Prima auf CD brennen und mitehmen falls man grad keinen Rechner zur Hand hat :cool:
 
.. was auch ganz nett und relativ einfach ist is rebirth von propellerheads ... hat eine 808 und eine 909 und zum herumspielen zwei 303er *g*
 
basslinegenerat schrieb:
.. was auch ganz nett und relativ einfach ist is rebirth von propellerheads ... hat eine 808 und eine 909 und zum herumspielen zwei 303er *g*

Oh ja, Rebirth ist genial! Wer Lust auf selber gemachten Instant-Techno hat, der ist hier voll daheim ;)

(Wobei manche Leute hier, die eher in der Metal-Ecke unterwegs sind wahrscheinlich einen Schreck bekommen und heftig die Nase rümpfen, wenn die 303 zu quietschen und zu zirpen anfängt... ;))
 
deejot schrieb:
Oh ja, Rebirth ist genial! Wer Lust auf selber gemachten Instant-Techno hat, der ist hier voll daheim ;)

Da kann man doch eh nur Acid mit machen.

303 ist doch voll ausgelutscht.

Zum eigentlichen Thema:

Ich selber habe die DrumStration und den MasterBeat.

Die DrumStation gibt's aber glaube ich nicht mehr.

Der MasterBeat kann einiges mehr (z.B. VST Plug-ins einbinden, Tonales spielen der Samples, Einzeichnen des Volumes) und hat bessere Samples, auch recht brauchbare Akustik Drums.

Mit der DrumStation mache ich eher spontane Techno, Electro, House, usw. Beats, mit dem MasterBeat komplexere Sachen.

Für Akustik Drums nehme ich allerdings eh meinen Sequenzer (Cakewalk Sonar 2 XL) mit Battery von Native-Instruments.

Kostet aber alles was.
 
@ sonicwarrior

na komm ... ich arbeit auch noraml mit logic 6.0 und wav samples ... aber es ging ja um schnelles einfaches erstellen von drumloops und da is das rebirth schon ok ... vorallem kann mans überall runterladen is gut gecrackt und leicht zu bedienen ...

... und zur 303 ... die is aus gutem grund ausgelutscht ;)
 
basslinegenerat schrieb:
aber es ging ja um schnelles einfaches erstellen von drumloops und da is das rebirth schon ok

Du kannst aber nur die 808/909 Sounds benutzen, wenn Du keine MODs hast.

Probier doch einfach mal die DrumStation oder MasterBeat (Demo Versionen), das macht tausendmal mehr Spass, vor allem kann man die Samples WÄHREND des Abspielens austauschen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben