automatisch samples erstellen

  • Ersteller da_seeb
  • Erstellt am
D
da_seeb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.14
Registriert
06.06.07
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo,

folgendes Szenario: Ich möchte die Sounds aus verschiedenen Synthesizern und Keyboards samplen um diese dann unabhängig von den Geräten selbst in einem Drumcomputer verwenden zu können.
Bisher habe ich das so gemacht, dass ich einfach den Sound am PC aufgenommen und dann als .wav abgespeichert habe. Dieses Sample wurde dann in den Drumcomputer geladen.

Schwierig wird es erst wenn man verschiedene Anschlagsstärken benötigt. Gibt es da ein Tool welches das automatisiert?
Cool wäre ein Programm welches über Midi den Sound am Keyboard abspielt, gleichzeitig über Line-In aufzeichnet und dabei 10 verschiedene Lautstärkestufen automatisch durchläuft...

Irgendwelche Ideen? :)

Sebastian
 
Eigenschaft
 
Da musst du Sampel Robot nehmen....

Ist zwar nicht so mein Fall.....

Aber das ist die Antwort die suchst, das Programm geht aber nur unter Windows
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben