Drumkit erweitern - In welcher Reihenfolge^^?

  • Ersteller Eliwood
  • Erstellt am
Z.B. 'ne neue FuMa, neue Beckenständer/ Hihatständer, Vielleicht dann auch noch neue Becken, wenn dir die alten zu klein sind. Oder vielleicht brauchst du ja nochmal ein 2. Set für den Proberaum o.ä. :redface: Das kann ganz schön viel kosten.. :p
 
von der hockerhöhe ging ich immer davon aus, dass der winkel zwischen unterschenkel und oberschenkel ( jeweils die hinterseite wenn man steht ) so an die 100° rangeht ...

ich hätte das auch per PN machen können, aber ich lasse die aussage gern mal von anderen hier beurteilen ...

grüße
 
1. Ein zweites Crash!
2. Neue Schlagfelle fürs komplette Kit!
Welche für dich die Richtigen sind, kannste hier im Forum nachlesen. Such-Funktion nutzen!
3. Ein China!

Cowbells und Splashes sind für mich reine Spielerei,... ;)
Das Doppelpedal hätte ich an 4. Stelle gesetzt, aber jetzt hast du ja eins. :rolleyes:
 
Also ich habs so gemacht:
1.Neues Set mit alten Schrottbecken
2.Anständige Becken
3.Anständige Fußmaschine
4.neuen Drumsitz
5. und als nächstes wird wohl eine neue Snare kommen

P.S Anständige Felle sind das A und O bevor die nich sind würd ich garnichs an Frickelzeug kaufen
 
Also ich habs so gemacht:
1.Neues Set mit alten Schrottbecken
2.Anständige Becken
3.Anständige Fußmaschine
4.neuen Drumsitz
5. und als nächstes wird wohl eine neue Snare kommen

P.S Anständige Felle sind das A und O bevor die nich sind würd ich garnichs an Frickelzeug kaufen

Wenn du ein Unfall hast, kaufst du dir dann auch erst ne Limonade, anstatt den Krankenwagen zu rufen? :screwy:

IMHO ist ein anständiger Stuhl die Grundvorrausetzung, um überhaupt vernünftig spielen zu können.
 
Wenn du ein Unfall hast, kaufst du dir dann auch erst ne Limonade, anstatt den Krankenwagen zu rufen? :screwy:

IMHO ist ein anständiger Stuhl die Grundvorrausetzung, um überhaupt vernünftig spielen zu können.

Seh ich genauso, deshalb hab ich mir den 1st chair als erstes gekauft. Neues Drumset und Becken kommen erst noch. Kann ich nur empfehlen!:great:
 
Sicherlich ist ein vernünftiger Hocker wichtig, aber würde dennoch die neuen Schlagfelle vorziehen.
Vernünftig am Drumset sitzen und alles klingt scheiße ist doch auch nichts... :)
Vielleicht auch beides zusammen kaufen, wenn du die finanziellen Möglichkeiten hast.

Aber ich persönlich kann z.B. nicht auf mein zweites Crash verzichten! ;)
Aber hab auch nicht die oben beschriebenen Probleme... :D
 
Sicherlich ist ein vernünftiger Hocker wichtig, aber würde dennoch die neuen Schlagfelle vorziehen.
Vernünftig am Drumset sitzen und alles klingt scheiße ist doch auch nichts... :)
Vielleicht auch beides zusammen kaufen, wenn du die finanziellen Möglichkeiten hast.

Aber ich persönlich kann z.B. nicht auf mein zweites Crash verzichten! ;)
Aber hab auch nicht die oben beschriebenen Probleme... :D

Ja, wenn man finanziell in der Lage ist, kann man sich gleich alles zusammen kaufen :D.
 
Da steht doch neuer Drumsitz d.h der alte wurde durch einen neuen ersetzt.

Außerdem fande ich den Vergleich ziemlich naja... Dämlich
 
Da steht doch neuer Drumsitz d.h der alte wurde durch einen neuen ersetzt.

Außerdem fande ich den Vergleich ziemlich naja... Dämlich

Danke. Ich habe nicht das "neuer" kritisiert, sondern die Reihenfolge, die IHMO "nicht ganz richtig war". Das ist natürlich extrem Subjektiv, aber die "alten Hasen" unter uns Drummern werden mir zustimmen, wenn ich sage, dass ein vernünftiger Hocker euren Rücken extrem entlastet und ihr später dann warscheinlich keine Probleme haben werdet.
 
Wieso?
Ein Hocker und ein Satz Felle kosten zusammen ca. 250,00€. Da kriegt man schon was vernünftiges für! Also ist doch ein akzeptabeler Betrag, den man auf einmal aufbringen kann. :)
Na ja wenn nicht, sitze ich lieber 1-2Monate länger auf einem normalen Stuhl und dafür klingen die Toms gut, als umgekehrt. Was ist daran auszusetzen? :D

Also Fakt ist, dass er sich als nächstes neue Felle leisten sollte. Einfach die sinnvollste Anschaffung meiner Meinung nach! :cool:
 
Und dann einen kaputten Rücken, weil man erst neue Felle gekauft hat? :rolleyes:
 
naja also bei mir war so ich hatte zuerst normales set: 3 toms, snare, hh, bd, crash, ride

da die fußmaschine der größte schrott war hab ich mir dann, da ich eh ne dofuma haben wollte als erstes eigtl ne ordentlich gekauft (dw 5002 nur zu empfehlen) und gleichzeitig auch nen ordentlichen hocker

dann vor nem monat kam n 2. crash dazu da mir das erste mit 14" n bissl zu wenig hergab
jetzt kommen als nächstes erstmal neue felle, da die alten was ausgelutscht sind
und dann noch n effektbecken. ich bin mir noch unsicher ob ich n china oder n splash nehmen soll.
 
Ok, hier wurde oft ''einen neuen/guten Hocker'' genannt...nun, wie weiss ich, ob mein Hocker der Richtige für mich ist oder nicht?

Dann jetzt mal abgesehen vom Hocker (und den Fellen, da alle, ausser das Snare-Fell noch in sehr gutem Zustand und ich denke mal, Pearl Protone-Felle auch von guter Qualität sind) habe ich mir mal ne Wunschliste zusammengestellt xD

1. Zweites Crash
2. China Becken
3. Zweite Snare
4. Noch ne Tom

Aber da das noch laaange dauert wird sich das vll. noch ändern, ausserdem kommt ja noch der neue Hocker dazu und vll. reissen auch mal n paar Becken, was allerdings in nächster Zeit bestimmt auch nicht passieren wird...
http://www.youtube.com/watch?v=nmPreRfVy5E ist es hier ab der (11ten Sekunde) verkehrt befestigt, oder ''normal''?

edit: um jetzt dafür keinen neuen Thread aufzumachen: China Cymbals sind ja oft ''verkehrt'' angemacht, so, dass man auf die untere Seite des Beckens schlägt, aber man kann es auch normal hinhängen, oder? Denn mir gefällt der Sound so besser und ausserdem meine ich, dass in vielen Songs die China-Becken ''normal'' am Ständer hängen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben