drumkit from hell superior - von midi zu audio, mal klartext!!

  • Ersteller X!nyoung
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X!nyoung
X!nyoung
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.15
Registriert
18.03.04
Beiträge
470
Kekse
143
Hi!

die suchfunktion hat nur 2 seiten ausgespuckt, die das thema aber nur an der oberfläche behandeln

ich habe:

cubase sx v3
drumkit from hell superior
guitar pro 5
midikeyboard


ich möchte mit dem schlagzeug editor oder guitar pro erstmal die drums programmieren und dann über das drumset von DFH laufen lassen... wie mach ich das? geht das denn mit guitar pro überhaupt? Denn da gibts ja keine linke bass und rechte bass, linkshand snare, rechtshand snare, muted, rollend, flams, usw...

aber den schlagzeugeditor kann ich in cubase garnicht öffnen.. hab eine midispur geöffnet, als vst instrument drummer angegeben und wollte dann über den schlagzeugeditor die drums programmieren... ging aber wie gesagt nicht.. und nun? in der DFH anleitung steht ja logischerweise nichts drüber und im forum hab ich nichts gefunden.. hoffe ihr könnt mir helfen..
 
Eigenschaft
 
Mh ... ich verstehe dein Problem nicht ... beschreib` doch mal genauer was du in Cubase machst!

Oder kaufst du dir Programme für über 1000 Euro und willst sagen, du bist zu faul das Handbuch zu öffnen? :D

Beste Grüße

Manuel
 
ich hab kein handbuch von cubase, wenn du verstehst


nehmen wir an ich habe eine drumspur für einen song in guitar pro geschrieben.. exportiere diese spur als midi und möchte sie im cubase importieren. Nun will ich die Mididaten durch Drumkit from hell ansteuern, aber da bei guitar pro die schlagzeugbelegung anders ist, als bei DFH würd das ja nicht gehen...

jetzt dachte ich als alternative im cubase mit dem schlagzeugeditor die drums zu programmieren, dieser aber öffnet sich nicht

jetzt such ich nach ner lösung, wie ich den editor öffnen kann oder eine andere software, am besten wie guitar pro...
 
Jetzt wird`s nicht lange dauern bis der Thread geschlossen ist ...

Beste Grüße

Manuel
 
X!nyoung schrieb:
ich hab kein handbuch von cubase, wenn du verstehst
Und Tschüß!

Ts ts ts... allein mit Freeware kommt man schon soooo weit... man muss sich echt nicht Programme für mehrere tausend Euro illegal runterladen, um gute Ergebnisse zu erzielen. Ich versteh die Leute manchmal echt nicht. Selbst die 5 Euro für Samplitude waren denen wohl noch zu viel :rolleyes:
 
davon ausgehend, dass dein Problem ja nicht mit Cubase zu tun hat, sondern mit Midis zu DFH und zumindest DFH2 einen guten Kopierschutz hat, weswegen ich davon ausgehe, dass du das mal Original hast (was aber eh vollkommen irrelevant ist)
lässt sich deine Frage recht einfach beantworten:
Die Midis direkt zweihändig zu übertragen ist nicht möglich
du müsstest dazu entweder die Midis umschreiben, so dass du für linke und rechte Hand andere "Noten" anspielst, die dann eben zu den von DFH erwarteten Signalen passen (äh.. du verstehst? ^^), oder es funktioniert nicht
im Falle von BassDrum und Snare ist das ja nicht das Problem, da Midi hier eh 2 Sounds vorsieht (BD 35 und 36, Snare 38 und 40)

ansonsten kommen mir jetzt auch Gedanken, dass du DFH Superior wohl nicht legal hast und ich find's okay, wenn der Thread bald zu ist :p
 
Mich deshalb "AssHole" zu bezeichnen ist aber auch nicht gerade die feine englische Art :screwy: :p

Beste Grüße

Manuel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben