Drummachinen

  • Ersteller Solo.Machine
  • Erstellt am
S
Solo.Machine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.05
Registriert
16.03.04
Beiträge
953
Kekse
0
Ort
Karben
Hi hab mal ne Frage zu diesen wunderbaren Dingern !!

Also in einem Interview hat Steve Vai mal gesagt das er als seine Tracks so komponiert das er irgenein beat auf der drummaschine findet dazu auf der drummaschine ne bassspur zufügt und dann losimprovisierst ??

Wie sieht das aus wenn man selber drum loops und basspuren kreieren will
wie benutzt man die teile

weil hab welche gesehen, die hatte aber schon welche gespeichert und kann man da auch selber welche machen oder wie machens die virtuosen ?? :D
 
Eigenschaft
 
*schieb*
 
Solo.Machine schrieb:
Hi hab mal ne Frage zu diesen wunderbaren Dingern !!

Also in einem Interview hat Steve Vai mal gesagt das er als seine Tracks so komponiert das er irgenein beat auf der drummaschine findet dazu auf der drummaschine ne bassspur zufügt und dann losimprovisierst ??

Wie sieht das aus wenn man selber drum loops und basspuren kreieren will
wie benutzt man die teile

weil hab welche gesehen, die hatte aber schon welche gespeichert und kann man da auch selber welche machen oder wie machens die virtuosen ?? :D

also ich mach meine drumtracks mit garageband, da kann ich meine gitarrenspuren dann direkt im selben file speichern. gibt aber unzählige drum-progs mit denen du dir deine eigenen beats machen kannst. statt software kannst du natürlich auch "hardware" kaufen, also die roland-dinger und so. kost dann halt mehr. bass kannst du vorher wenn du möchtest natürlich auch einspielen, allerdings mach ich das nicht, weil dafür hab ich nen basser, der kann das viel besser als ich.
ich hab zusätzlich noch den vorteil dass ich in ner WG mit unserm drummer wohne, der programmiert mir seine beats dann auch manchmal (auch in garageband).
 
der link geht net.
ich kenn mich mit den drum-maschinen aber auch net aus. irgendwie musst du das teil aber schon mit tönen füttern wenn du nen bass haben willst. im software-recording macht man das mit midi-keyboards. ich spiel hier daheim bässe und andere instrumente auch mitm keyboard ein.
 
also ich hab das billig teil von zoom

super ! damit machts üben doppelt soviel spaß.. hab damit auchschonma live drums eingspielt, klingt nichma schlecht
 
Ich hatte mal eine alte Analog-Drummaschine, das Ding muß Anfang der 80er gebaut worden sein. Hat seinen Job gut gemacht, man konnte einen durchlaufenden Takt einstellen, für Breaks oder Fill-Inns musste man dann halt mit einem nichtbeschäftigten Körperteil den entsprechenden Knopf drücken . . . :p

Kenne mich ansonsten garnicht mit den Teilen aus, ein Kumpel hatte mal so eine kleine schwarze Drumcomputer-Kiste von Boss - mit der konnte man Abschnitte loopen, Fills programmieren, Rhythmen im Song wechseln uswusf

Am liebsten spiel ich eh mit meiner FleischundBlut Drum-Machine... :rock: ;) :D
 
ich habe mir gerade bei ebay so ein boss-ding ersteigert. der erste eindruck ist ganz gut. wenn ich mich damit etwas näher vertraut gemacht habe, kann ich ja mal einen erfahrungsbericht schreiben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben