Drummer Arbeit gefragt

  • Ersteller Mictlan
  • Erstellt am
Mictlan
Mictlan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.23
Registriert
12.05.07
Beiträge
5
Kekse
0
Hey Leute,
hab hier echt schon verdammt coole Ideen gesehen und zumindest den ein oder anderen fähigen Drummer gehört.
Ich weiß nicht, wie das jetzt rüberkommt, aber folgendes:
Spiele in ner Band , auf Stilfindungsphase.
Riff geschrieben, bin ich recht zufrieden mit , Drummer gezeigt und nun ja ... Er meint halt, dass zu "schnelle" Geschwindigkeiten den Spielstil kaputt macht.
Meine Bitte hier:
Könnt sich ein fähiger Drummer , der bei Geschwindigkeiten oberhalb der 200bpm zu Hause ist , vielleicht dransetzen und die Drums einspielen ?

Ich würd dann die Gitarre drüber einspielen und es ihm unter die Nase halten und zeigen, dass <200bpm ungleich blöd ist.

Will mit dieser Bitte nicht dreist wirken , da es ja nur im weitesten Sinne "Miteinander komponieren" ist , aber wie gesagt, für manche Drummer ist das ja Kille Fit und nimmt wahrscheinlich nicht mehr als ein paar Minuten in Anspruch.

Zur Idee ( Angaben auf Schlagzeug bezogen ) :
Takt 1-5 (0:00-0:05): Wär dankbar für Ideen ;-) , hab an Tomb ( heißen die so ? ) - Spielereien gedacht.
Takt 6-21(0:08-0:23):Fände die Betonung durch die Double Bass sehr wichtig, der Rest is eigentlich Nebensache - soll heißen , freies Spiel.
Takt 22-Ende(0:24-Rest): Ne Steigerung durch Schlagzeug, durch akzentuierteres Spielen und Betonen durch Cymbals

Verzeiht meinen Redefluss, wollte mich und mein Anliegen nur ausreichend rechtfertigen.

Schönen Abend euch noch ;-)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Nun Ja.mid
    3,5 KB · Aufrufe: 90
  • Nun Ja.gp5
    8,7 KB · Aufrufe: 134
Hi,
also was ich "auf die schnelle" für dich tun könnte, wäre dir die Drums zu programmieren. ;)
Allerdings nur wenn du auch die Gp4-Version hochlädst :D

Ich denke du solltest dir nicht zuviele Hoffnungen machen, dass jemand so schnelle sachen "mal eben" einspielt ;)

Also wie gesagt, ich könnte sie dir programmieren... klingt aufjedenfall besser als Guitar pro ;D
 
Wie schaff ich es denn mit GP5 eine GP4 Datei zu erstellen ?
Danke schon mal für das rasche Feedback.
 
datei -> exportieren -> guitar pro 4 format
 
Mensch dat ging ja einfach !
Alles klar , hier nun als GP-Datei.
 

Anhänge

  • Nun Ja.gp4
    4,6 KB · Aufrufe: 166
Hier. Klingt aber vielleicht noch etwas holprig und ausbaufähig (bin halt kein Drummer).
 

Anhänge

  • Nun Ja -pelzdrum.gp4
    4,9 KB · Aufrufe: 130

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben