Drummer von Lostprophets !Mike Chiplin!

  • Ersteller 3a2yr1d3r
  • Erstellt am
Deftoner schrieb:
@latte:
ja der spielt ect so viele alben ein. hab vor nem jahr mal n interview mit ihm gelesen wo er danach gefragt wurde für welche bands er in den letzten tagen die alben eingespielt hat und da kamen irgendwie echt 50% der rockbands die gerade erfolg haben.
ich errinner mich jetzt spontan an staind und evanescense(richtig geschrieben?).

evanescence hat er aber nicht eingespielt! zumn. nich das ganze album!
habe studio aufnahmen gesehen von vor ca. 2 jahren und er saß nicht am set!
 
ja vielleicht hat er nicht alles eingespielt kann sein. oder das geht um n anderes album. haben die schon zwei alben aufgenommen?
zwei jahre kommt auch irgendwie nicht so richtig hin.
 
die haben erst ein album draußen! "Fallen".
und das haben sie vor 2 jahren eingespielt!
kann ja sein das er nur einige eingespielt hat!
den rest hat dann rocky gray übernommen!
 
Ich hab ja gesagt für MANCHE wird er der gefrageteste sein.... Sie schweben dann so in der welt das sie kein anderen drummer mehr sehn und nur auf das achtgeben was in den medien kommt über ihn und so automatisch meinen die ganze welt redet über ihn. Dabei sieht er net das über andere vll mehr rummel gemacht wird oder geredet, weil er ja eben nur auf sien liebling acht gibt.


Aber zum anderen, warum is er grad so gefragt als studiotrommler? Was macht ihn aus? Ich kenn nich viele drummer.. sorry ich bin ja erst seit 9 monaten selber einer... Daher ich erkenne mich schuldig und lasse mich eines besseren belehren :D

Muss ja echt scheisse sein für die jenigen drummer... Soviel ich mitkriege von studio aufnahmen brauchen viele drummer tage um nur EIN lied einzuspielen.. Und wegen zeitdruck nen anderen rufen ok, aber ich würde mir so elend vorkommen...
 
lostprophets nennen ihr musikrichtung selbst übrigens (zitat):
"Eine Mischung aus New Wave, Bay Area Thrash Metal, Stadionrock, Hippster-Bands wie Interpol, poppigem Zeug und Black Flag."
 
und der Drummer ist mittlerweile Ilan Rubin !
 
hippiejim schrieb:
und der Drummer ist mittlerweile Ilan Rubin !

wann gabs da nen wechsel? nach den beiden ersten alben? oder dazwischen?
 
das neue Album wurde mit Ilan Rubin aufgenommen, davor müsste noch der alte gewesen sein.
 
Achso nochma zu kommerz
kommerz impliziert nicht nen totp auftritt und platz 3 in den singlecharts
dimmu borgir gillt auch als kommerz, bei totp hab ich die noch nich gesehen.........
also kommerz ist ma ziemlich schnell wuerd ich sagen ^^
mfg
 
hippiejim schrieb:
das neue Album wurde mit Ilan Rubin aufgenommen, davor müsste noch der alte gewesen sein.

achso ok. bin mal gespannt, hab das album schonmal vorbestellt. die letzten beiden alben waren sehr sehr geil finde ich, mal sehn ob sie das toppen können.

ich kann mir die bemerkung zum kommerz leider nicht verkneifen:
aber ich bemitleide leute, die ihren musikgeschmack nicht frei wählen, sondern davon abhängig machen, ob jemand "kommerz" ist oder nicht. das gilt für beide seiten: die, die etwas nur anhören, weil es in den charts ist, aber (fast noch schlimmer eigentlich) genauso diejenigen, die etwas bewusst NICHT anhören, nur weil es in den charts ist.
 
Zum Thema komerz !!!

Jeder betreibt Komerz sobald ihr in der Schule ein Plakat aufhängt, das ihr mit eurer Band bald ein Konzert habt, schon da betreibt ihr Komerz.
Was die Leute immer meinen ist Mainstream, da wird es auch erst hart wie ich finde, wenn das Management hinter einem mit dem schwert steht und sogar vorschreibt wie man auf toilette zu gehen hat.
 
Homer schrieb:
Travis ist in meinen Augen eigentlich mehr ein Poser für irgendwelche nu-Punk-Kiddies als ein ernstzunehmender Drummer...

poser hin oder her - ich finde seine individualität ist zu würdigen! diese spiegelt sich in seinem aussehn (hehe) und seinen grooves/licks blabla wieder...
ein weiterer punkt sind seine rudiments bzw solis die auf drummerworld.com zu finden sind: ich finde sie eigentlich nicht schlecht....
zwar kommt er nicht an jojo mayer o.ä. ran, jedoch ist er inna kommerzmukke einer der besten...
 
Ich mag den Mike ^^, kenn zwar nur recht wenige lieder, aber bei you tube gibts ein paar Videos von Rock am Ring da gefällt mir besonders sein Snare Sound recht gut.
Ich mein übrigens gehört zu haben das er die Band letztens verlassen hat?" Hat das schon einer geschrieben?Wollt mir nich alles durchlesen :rolleyes:
 
Soviel ich weiss ja.
Den Job hat mittlerweile ein anderer...
 
Nochmal wen es interessiert.
Der neue Drummer heißt Ilan Rubin, und ist circa 17 Jahre alt.
Ilan Rubin ist ein guter Drummer, er gewann nämlich den schon den Modern Drummer Contest (in der Juniorklase), den unter anderen auch schon damals Tony Royster gewann.
Achja und er spielt Orange County Schlagzeuge.
Vorherige Bands waren Denver Harbor, da könnt ihr euch ein wenig von ihm überzeugen, wenn ihr denkt, hey den Stil kenne ich doch !
Und ihr denkt an Travis Barker, dann habt ihr recht.
Bei dem hatte Ilan Rubin nämlich unterricht.
 
warum bin ich eigentlich mit 18 nicht bei ocd unter vertrag :rolleyes:?Nenene...
 
Travis Barker gibt Unterricht?
Was kostet denn dann die Stunde?
 
keine Ahnung, ich denke mal er bekam aber auch Unterricht von ihm, weil er ja ein bissel was drauf hat, du kannst nicht einfach z.B. bei Dave Weckl zum Unterricht gehen weil du bock hast, da musst du schon in einer anderen Liga spielen.

Weiß gar nicht wie das bei den Profis ist, wenn diese Profis unterrichten, ob der Unterricht da gezahlt wird... keine Ahnung.
 
Ja hast recht, wenn er erst 17 ist und schon bei Lost Prophets spielt,
dann hat er mit Sicherheit so einiges drauf...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben