Lostprophets

Also ich finde die Band absolut klasse, hab' sie bereits im kölner Prime Club gesehen und am WE bei RaR.
Ich find's zwar auch traurig, wie sie sich in den 2 Videoclips darstellen lassen, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass sie einen soliden, absolut eigenständigen Sound haben, der definitiv einen sehr hohen Wiedererkennungsfaktor hat.
Und live hören die sich ebenfalls sehr überzeugend an! Klasse band, mit 'nem super sound.
Schade, dass hier mal inovative Sounds, denn den haben die Lostprophets nun mal wirklich (oder kann die hier einer, ohne irgendwelche Vorurteile aufzugreifen, einordnen!?), nicht geschätzt werden!

Was mich aber auch interessieren würde, wie die diesen drückenden Gitarrensound mit einer Tele hinbekommen?!
 
jo also, bei dem konzert wo ich jetzt war, wo lostprpohets mit slipknot und metallica zusammen gespielt haben, also vorband waren, da fand ich sie live total SCHEISSE!!!!!!!!!!!!

die alben sind super....die höre ich mir auch oft an, aber wenn man die band live hört dann denkt man, was sind das nur für luschen!?!?!?!?!?

bei dem konzert war die stimme zuleisen, die gitarre zuleise, irgendwie haben sie durcheinander gespielt und es geviel mir einfach nicht, den auftritt von lostprophets!!!!!!

ok dann mal noch schönene abend,
Bdsd
 
bdsd hat's genau auf den punkt gebracht .... volle zustimmung
 
Tallica0815 schrieb:
bdsd hat's genau auf den punkt gebracht .... volle zustimmung

Aber wieder lustig zu sehen das es Leute gibt die sie Live klasse finden und die andern finden sie Scheisse. Sollte man mal eroertern welche davon selbst Musiker sind und welche nicht. Ich hab ja schon geschrieben das ich sie Live absoluten Muell finde. Ich habe die gar nicht erkannt als ich danach das Video gesehen habe. Erst als der Name eingeblendet wurde.
 
So, dann geb' ich gleich nochmal mein statement ab.
Also ich versuch mich selbst als Musiker und hab' die Lostprophets einmal in einem kleinen Club in Köln gesehen und ein zweites mal bei RaR.

In Köln war der sound sehr drückend und dem Studioaufnahmen sehr nahe.
Absolut top.
Und wie der sound dieses Jahr bei RaR war, konnte wahrscheinlich jeder nachvollziehen und darunter mussten nicht nur die Lostprophets leiden.
Es war bei absolut jedem Konzert nicht gescheit abgestimmt und laut genug. Von daher war der Lostprophets sound auch nicht das Gelbe von Ei, aber sie haben versucht das Beste daraus zu machen.
Ich findse klasse.

Aber da in diesem Forum die Heavy Metal Fraktion doch stark überwiegt, werde ich hier wohl kaum viel Zustimmung erhalten.
 
@ ra-seru,
ich höre auch überwiegend metal.......
lostprophets finde ich aber trotzdem super und sie machen halt für meinen geschmack auch noch gute musik, sie sind zwar nicht zu vergleichen mit gorgoroth, dimmu borgir, slipknot, mudvayne, und vielen anderen bands, aber trotzdem sind sie gut!!!!!!

ich gebe dir meine zustimmung,
Bdsd
 
Ra-Seru schrieb:
(oder kann die hier einer, ohne irgendwelche Vorurteile aufzugreifen, einordnen!?),

Ich möchte dann mal gerne meinen Freund zitieren, der gestern in der Arena während des Konzerts in der Arena folgends zu mir gesagt hat:

Benni schrieb:
boah alter...das ist kein nu-metal das ist noob-metal
 
:rolleyes:
Naja, ich merk schon, eine band, die sich wie die Lostprophets nicht eindeutig dem Heavy Metal Genre verschrieben hat, wird hier nicht viel Zuspruch erhalten - sei's drum!

Bin übrigens ebenfalls begeisterter Metallica Hörer - allein schon, weil ich Gitarrist bin.
Metallica werden Slipknot, wie auch die Lostprophets nicht ohne Grund mit auf Tour genommen haben!

Aber anscheinend, haben sie nicht so ganz den Geschmack ihrer "treuen" Fans getroffen. Aber ich will jetzt auch nicht völlig ausschweifen.

Ich finde die Lostprophets sind eine klasse band!
Wie auch Metallica!

Und das eine zu hören, schließt das andere nicht aus, bzw. verbietet es, denkt mal drüber nach!
 
lost prophets find ich haben auch nicht wirklich viel mit metal oder gar numetal zutun, vlt grad noch hardrock...

es hört sich vieles nicht schlecht an was sie machen aber es klingt halt alles sehr gleich und es ist eben irgendwie darauf zu geschnitten das mans mag...

und live sehr langweilig, warn auch rip und habse mir dann auch nur kurz angekuckt weil ich mir dachte achdu***eiße die muss ich mir ja nochma vor metallica ansehn :D
 
ich würd sagen lost prophets sind eher so in den bereich emo/hardcore zu packen
 
naja, ich würds eher als melodic hardcore bezeichnen!
Also ich war in München und muss sagen: *gäääääääääääääähn*
Als die gespielt ham war eh nur die hälfte aller Leut da, und die
waren ziemlich gelangweilt! Als dann Slipknot kam, ham sie trotz
Soundgematsche dem Publikum ordendlich eingeheizt! Da konnte man
wenigstens dazu pogen und bangen! Aber beides war (natürlich) kein
Vergleich zu Metallica!

Metallica werden Slipknot, wie auch die Lostprophets nicht ohne Grund mit auf Tour genommen haben!

Ich denke die haben sie mitgenommen um den LEuten zu zeigen wie
a) Scheisse der Sound sein kann
b) geil Metallica im Vergleich zu den Vorgruppen sind!
 
Bla schrieb:
Ich denke die haben sie mitgenommen um den LEuten zu zeigen wie
a) Scheisse der Sound sein kann
b) geil Metallica im Vergleich zu den Vorgruppen sind!

Du hast recht...das fällt mir jetzt erstmal auf :eek:
(und das mein ich jetzt nicht ironisch...)

Das pack ich mir erstmal in die Sig^^
 
Habs gerade im Fernsehen gesehen... bin schockiert. Die Band hat den richtigen Schritt getan. Über ihn sagen ich nichts... mir ist schlecht...
 
oh im tv sogar...!?

stimmt. der richtige schritt war dann am am 1. oktober nämlich die auflösung der band bekannt zu gegen.
das habe ich ganz vergessen. hier nochmal zur korrektheit das statement, auf fb veröffentlicht durch die
restlichen 5 mitglieder der band:

To our fans:

After nearly a year of coming to terms with our heartache, we finally feel ready to announce publicly what we have thought privately for some time. We can no longer continue making or performing music as Lostprophets. Your love and support over the past 15 years has been tremendous, and we'll be forever grateful for all you've given us. As we look forward to the next phase of our lives, we can only hope to be surrounded by people as devoted and inspiring as you guys have been.

Jamie, Lee, Luke, Mike, and Stu
 
29 Jahre Haft mit anschließend 6 Jahren Bewährung?

Ich mein 29 Jahre im Gefängnis sind sicher hart und
eine lange Zeit...aber ernsthaft?!...
 
Was willst du damit jetzt aussagen? Das es zu wenig oder zu viel ist? Das die Bewährung nicht sein müsste?
 
Ich finde das Urteil eigendlich ganz "vernünftig". Das der Typ widerlich und krank ist, sollte jedem klar sein, empfinde das Urteil mMn aber als nicht zu milde oder zu hart.
Was in Haft an Therapie passiert kann nur gemutmaßt werden, würde aber für Haftstrafen wie z.B. für Mord, Vergewaltigung, Kindesmissbrauch, etc. eine labenslange (tatsächlich bis zum Tode andauernde) Bewährung nach der Haftentlassung fordern, egal ob unter Drogen oder nicht.
Aber ich bin ja kein Richter...

Mal angenommen, er verbüßt die Strafe voll, dann ist der Typ bei Entlassung 71 - im schlimmsten Fall wäre er wohl wenigstens clean (was seinen Drogenmissbrauch betrifft)
Am schlimmsten finde ich, dass wohl schon Jahre vorher nix unternommen wurde.
Krank.
 
ja mir kam es im ersten moment als ich es zum ersten mal gelesen habe
etwas zu milde vor.. ich hatte auch eher an haft bis zum tod gedacht.
aber ist wohl so auch ok. nur die 6 jahre bewährung versteh ich nicht.
da hätte man auch einfach 35 jahre haft machen können.

zu dem von Agua angesprochenem punkt, dass wohl schon jahre vorher nichts
unternommen wurde:
mir kann keiner aus der band erzählen das er nicht davon gewusst hat.
ich mein die leute waren jahrelang zsm, hingen im proberaum, und zuhause ab
und monatelang auf tour und im bus und was weiß ich was man noch so als
rockstar treibt alles zusammen. sry aber da glaub ich nichts von.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben