Drummerworld.com ich bin enttäuscht....

  • Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
00Schneider schrieb:
Ich hab z.B. ein Foto wo ich neben Thomas Lang stehe. Muss ich das jetzt verbrennen?

Natürlich!:D:p (respektive Herr Lang sollte SEINEN Abzug des Bildes verbrennen, ich weiss ja schliesslich nicht wie du spielst....)

Toll, noch so´n Wortklauber!:D:rolleyes:;)
 
00Schneider schrieb:
Drummerworld hat keine Zugangsvoraussetzungen, der Bernhard kann da drauf stellen wen er will.


das sehe ich allerdings genau so.
 
00Schneider schrieb:
Ich hab z.B. ein Foto wo ich neben Thomas Lang stehe. Muss ich das jetzt verbrennen?

Ich steh' grad völlig neben mir...
 
Nebenbei kann es auch sein, dass einfach alle Frauen auf die Seite müssen, die es weiter als bis zur Highschool-Band geschafft haben weil das einach nicht allzuoft vorkommt.
Fakt ist, dass auf dieser SEite mehr Männer aufgeführt sind als Weibliche Mitglieder, und deshalb finde ich suchen sie regelrechtnach Frauen um wiedermal etwas Abwechslung in die Reihe zu bringen. Dann stellen sie den Wert, dass eine Frau Schlagzeug spielt fast schon dem Wert gleich, wie andere auf dieser Seite Schlagzeug spielen. Und dass finde ich so nicht ganz ausgeglichen. Aber: Sollen doch auch die Frauen auf diese Seite!
 
Tach!

In meinen Augen ist sie die perfekte Drummerin für The White Stripes, besser gesagt sie ist The White Stripes, jedenfalls 50% davon.
Sicher, sie spielt nicht perfekt aber das brauch die Band auch nicht.
Ich denke das gerade ihr Schlagzeugspiel einen wesentlichen Anteil (mal abgesehen vom Hype) am Erfolg und Charme dieser Band hat!
Auch wenn sie nicht ganz rund spielt kann man einen gewissen Groove bzw. Feel nicht abstreiten.
Und Timing sollte man in der Rockmusik (im einfachsten Sinne) auch nicht überbewerten, denn das hat nichts mit dem Groove innerhalb einer Band zu tun!

Es geht hier um Musik und Feeling!
Dafür brauche ich kein Metronom!

Ok, manche Stilistiken benötigen roboterartiges Timing aber ich würde nie soweit gehen und dies zum Dogma für jeden zu machen.

Mal kurz zu Leuten wie Thomas Lang. Sie sind zwar fantastische Techniker, die mich auf ihre Weise natürlich auch fazinieren, die aber keinen Wiedererkennungswert besitzen.

Gruß

T-Bone
 
Naja, warum sauer auf Meg White? Travis Barker und Co stehen auf der Page doch auch neben solchen Leuten, wie Dave Weckl und Billy Cobham und über die könnte man sich genauso gut aufregen. Vorallem warum überhaupt einen solchen extra aufrege Thread über solch eine nebensächliche Sache!? Wenn ich hier immer einen Thread über das, was mich aufregt aufmachen würde, würde ich innerhalb von ner Minute wegen Spam gesperrt.

Mike Portnoy könnte dieses Stück z.B. gar nicht covern. Er kann es einfach nicht. Weil er würde direkt mal 14124 Tomschläge und 12346 beckenschläge mehr machen. Also ist schon noch fraglich, wer hier was kann und was nicht. ;-))

Letzendlich finde ich es nur witzig, dass jeder hier im Forum ein anderes Forenmitglied angemacht hätte, wenn er das Hängetom in dieser Position spielen würde...
 
macprinz schrieb:
Letzendlich finde ich es nur witzig, dass jeder hier im Forum ein anderes Forenmitglied angemacht hätte, wenn er das Hängetom in dieser Position spielen würde...

...nun ja, bei Frau ist Man(n) da schon nachsichtiger, jedenfalls solange das Essen noch pünktlich auf dem Tisch steht, die Wohnung geputzt, der Müll runtergebracht, der Boden gewischt, der Rasen gemäht, die Hecke geschnitten, das Auto geputzt, die Wäsche gewaschen, die Hemden gebügelt und mir die Wäsche rausgelegt hat.
Wenn sie dies alles schafft bevor sie mich um 6 Uhr morgens weckt um mir zu sagen daß sie in die Arbeit fährt, bin ich bereit ein paar Kompromisse einzugehen.......ich bin ja kein Unmensch!

;)
 
Ich mus sagen, dat hört sich einigermassen "holprig" an. Spielt die denn sonst auch Schlagzeug? Oder sonst ein anderes Instrument, weil das was die da spielt ist echt nicht schwer...

@ t-Bone: lol...fies:D
 
Nun, für mich ist es auch unverständlich, warum diese Frau nun einen Platz auf der Drummerworldseite hat...

Als ich gestern mal wieder gucken wollte, obs denn schon wieder neue Videos gibt u das Foto von Meg White gesehen hab, dachte ich mir: "Cool, ein Solo von der, wahrscheinlich von nem Liveauftritt der Band "The White Stripes"..." :eek:
doch dann folgte auch gleich die Ernüchterung...
naja, zugegeben, ihr Schlagzeugstil passt zu der Musik. Jedoch, wenn beispielsweise ein Dennis Chambers meint, dass es eine Ehre für ihn ist, auf dieser Drummerworldseite zu sein, dann passt die Meg White da irgendwie nicht rein...keine Ahnung...gefühlsmäßig ;)

macprinz schrieb:
Naja, warum sauer auf Meg White? Travis Barker und Co stehen auf der Page doch auch neben solchen Leuten, wie Dave Weckl und Billy Cobham und über die könnte man sich genauso gut aufregen
Eventuell könntest du dich aufregen ja, wenn du meinst, dass Travis Barker nicht auf hohem Level drummen kann. Ich hingegen sehe einen großen Unterschied vom Können her zwischen Meg White und Travis Barker.
ach ja, u ich glaub nicht, dass jemand gleich "sauer auf" Meg White is...hihi :p ;)


wiesenknecht schrieb:
darf sie sich schlagzeugerin nennen..?
gut, solange sie schlagzeug spielt, ists sie es schon..aber ich denke, ihr wisst, was ich meine..
->
00Schneider schrieb:
Drummerworld hat keine Zugangsvoraussetzungen, der Bernhard kann da drauf stellen wen er will.
->
wiesenknecht schrieb:
das sehe ich allerdings genau so.

...hmm...auf welcher Seite stehst du denn nun, wiesenknecht?
 
WayneSchlegel schrieb:
... Trotzdem bleibt (offenbar nicht nur bei mir) ein Rest von Unbehagen in der Magengegend, wenn solche "Künstler" neben Leuten wie Weckl, Gadd, Porcaro, Phillips und anderen stehen.Edit: Ich meinte nicht PHYSISCH neben ihnen, sondern auf der Internetseite Drummerworld.com! (nur zur Beruhigung des Tapferen Schneiderleins!) ...

...so schlecht wird sie wohl nicht spielen, daß man ihr wünscht physisch neben Jeff Porcaro zu stehen...??!
 
allebeide schrieb:
Eventuell könntest du dich aufregen ja, wenn du meinst, dass Travis Barker nicht auf hohem Level drummen kann. Ich hingegen sehe einen großen Unterschied vom Können her zwischen Meg White und Travis Barker.
Es ist allerdings auch ein Riesenunterschied vom Können von Travis Barker zu Steve Gadd, Thomas Lang und so....
Alles Ansichtssache, ihr pisst euch nur wieder alle an, weil ihr beleidigt seid, dass sie mit sowas einfachem berühmt werden kann und ihr nicht.

Früher sagte man dazu: KINDERGARTEN HIER!









Also regt euch mal ab :rolleyes:

Achja Wayne: Alles von Menschen hergestellte ist Kunst. (an alle Klugscheißer hier...darauf will ich garkeine Diskussion :p )
 
In der Zeit wo man sich über sowas aufregt könnte man auch wunderbar üben oder gar Musik machen.
 
00Schneider schrieb:
In der Zeit wo man sich über sowas aufregt könnte man auch wunderbar üben oder gar Musik machen.
Jo, deswegen geh ich jetzt auch proben ^^, mach du das dann auch mal ;) :D
 
-Avalanche- schrieb:
Es ist allerdings auch ein Riesenunterschied vom Können von Travis Barker zu Steve Gadd, Thomas Lang und so....
Mir gings übrigens um hohe Level...woher sollte Travis Barker auch alle Jazz Grooves wie ein Steve Gadd spielen können, wenn er diese nicht üben muss, weils nicht zur Musik von Blink 182 passt? Dafür ist die Wahrscheinlichkeit auch sehr groß, dass Steve Gadd bei einigen Sachen von Travis Barker Schwierigkeiten haben wird, schnelle Punkbeats stehen wohl eher weniger auf dem Programm von Steve Gadd.
...Meg White kann anscheinend nicht auf hohem Level drummen, zumindest gibts keine Beweise dafür, hihi.

So, ich geh jetzt weiter üben... :)
 
Passt lieber auf am Ende Steckt Ms. Standtom Lang und Co alle in die Tasche.
Die macht das so wie Helge Schneider :D perfektioniertes "schlecht" spielen.

Eigentlich finde ich den Thread ja mehr oder weniger Sinnlos......
und eigentlich wollte ich auch nicht posten......
jetzt habt ihr's doch geschafft na klasse
 
macprinz schrieb:
Naja, warum sauer auf Meg White? Travis Barker und Co stehen auf der Page doch auch neben solchen Leuten....

Ich verstehe auch net was Travis Baker da zu suchen hat. :D
Klar für ein Schlagzeug und eine Gitarre mit Gesang machen sie ihr Sach gut. Mögen tu ich die trotzdem net. Alleine auf Grund des fehlenden Basses. Das ist aber eine andere Geschichte.
Klar kann der Typ die Drummer auf die Seite stellen die er möchte, aber warum denn gerade die?! Sorry, aber was hat diese Frau was andere Schlagzeugerin nicht haben?! Erfolg! Aber muss das was Erfolg hat, immer das Beste sein?! Nur wiel es einfach ist und alle Leute es verstehen?!
Ich kenne genügend Musiker die das Potenzial dazu haben berühmt zu werden und besser sind als zum Beispiel die Frau um die es hier geht.

Genau Lim schließ den Thread mal wegen Dummheit :screwy:
Aber ich finds toll zu sehen, was für ein Fass ich hier aufgemacht habe. :redface:

Btw T-Bone :great: :great: :great:
 
schreibt doch ne mail an bernhard castiglioni... er wird euch beantworten, wieso sie auf der seite ist ;)
 
Meg White ist ein wahres Trommelgenie. Niemand anders könnte die Musik der weißen Streifen derartig zum Rocken und Rollen bringen.

Ich hab 2 Konzertmitschnitte, die einfach nur genial sind obwohl die Geschwister eiern wie sonst nichts.

Musikalität gibt es auch außerhalb des Rahmens, den ein Metronom diktiert.
 
Helge Schneider perfektioniertes "schlecht" spielen.

Helge steckt einfach mal alle in die tasche! der hats wirklich in sachen Musik drauf, was der für instrumente kann das ist wahnsinn, alleine das Madley auf klavier von GZSZ zu "Popcorn" zu Das Boot und viele andere.
Wer was gegen Helge sagt hat verlohren! :rolleyes:
 
-Tony Hajjar- schrieb:
Helge steckt einfach mal alle in die tasche! der hats wirklich in sachen Musik drauf, was der für instrumente kann das ist wahnsinn, alleine das Madley auf klavier von GZSZ zu "Popcorn" zu Das Boot und viele andere.
Wer was gegen Helge sagt hat verlohren! :rolleyes:

ich war schon auf nem konzert von helge.... was der da runtergedudelt hat, am klavier wie an der tompete, oder sonst wo!
vorallem er macht das einfach so mit links und macht nebenher so einfach mal ein paar witze.... bzw. er macht aus allem nen witz :)

ich hab mal gehört, dass er das abi nicht gepackt hat, aber durch ausserordentliche musikalische begabung an ne uni aufgenommen wurde, aber das sei mal dahingestellt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben