drummikros

  • Ersteller rockbaby
  • Erstellt am
ich tendiere grade zu e 602 opus 53 und tgx 47 irgendwelche einsprüche?
aber der thomann und auch der akg-koffer klingen sehr verlockend.....
hat jemand erfahrungen mit den teilen?
kauft man da wirklich 2mal?
 
Ich werf für die Bassdrum mal noch das Beyerdynamic M99 in Verbindung mit dem Opus51 ins Rennen...als Kombination aufm Himmelfahrtfestival wars sehr gelungen..
 
captain future schrieb:
ich bin zwar ziemlich AKG-Fan aber das D550 für die Bassdrum ist gelinde gesagt nicht so doll - da rate ich eher ab. Das Ding klingt sehr bauchig und ziemlich "farblos". Haben wir gemerkt, als wir ein uraltes beyerdynamic TGX-88 (heißt es so? sieht aus wie ein Brikett) reingelegt haben und auf einmal war die Bassdrum im Vordergrund, ohne eine Einstellung am EQ verändert zu haben.
 
alternative wäre das d550 zu verkaufen und ein d112 ins köfferchen zu stecken, aber das sprengt dann wohl doch den preisrahmen.

rockbaby schrieb:
ich tendiere grade zu e 602 opus 53 und tgx 47 irgendwelche einsprüche?
finde das ist eine gute wahl.
alternativ vielleicht noch das akg d112 dazukaufen und das bessere behalten. das tgx47 noch evtl. gegen ein sm57 von einem gitarrero (falls möglich) testen und dann dürfte mal ein ordentliches mikroset vorliegen. :)
 
gut also e 602 und akg d112
opus 53
tgx 47 und sm 57

vielen dank für eure hilfe jungs (und mädels?)
 
hallo!
bin gerade am überlegen,ob ich mir dieses drum-mic-set zulegen soll!
ziel:demoaufnahmen im proberaum für die eigene band und evtl. auch andere "kleine" bands.

was haltet ihr von diesem samson -set?kosten:ca. 330,-

http://www.soundservice.de/texte/samson/8kit.htm

danke,patdcp
 
hi!
prinzipiell gilt fürs mikrofonieren von drums wenn man kein profi ist - viele köche verderben den brei. :D

also wenn ihr nicht unbedingt ein drumset mit extravaganzen wie doublebass oder 6 toms oder was auch immer habt würde ich ein kleineres set empfehlen. auch finde ich kleinmembraner für overhead viel netter auf der bühne als 2 so große trümmer.

hier gibts ein 7-fach samson set zum kleineren preis, und wurde bei einem "soundcheck"-test als sehr gut empfunden (artikel ist abrufbar). ich persönlich kenne diese samson-mikros nicht, aber es liest sich als sehr nettes einsteigerset und denke nicht dass die soundcheck-redaktion lügt. ;)
https://www.thomann.de/de/samson_7kit_drumset.htm

man kann übrigens schon mit nur 4 mikros (2x oh, bass, snare) sehr gute ergebnisse bei kleinen gigs erzielen und erspart sich viel arbeit!
 
man kann übrigens schon mit nur 4 mikros (2x oh, bass, snare) sehr gute ergebnisse bei kleinen gigs erzielen und erspart sich viel arbeit!

und wenn man eben nur diese konstellation wählt und dort bessere mics anschaft bekommt man meist bessere ergebnisse, als mit nem haufen minderwertige produkte.

Hiermit will ich nicht sagen, dass es nicht auch günstige gute mics gibt.

Habe sehr gute erfahrungen mit dap pl07 und pl02 gemacht und mit zb opus53
 
stimmt!
aber das haben wir hier in diesem thread eh schon zur genüge mitgeteilt. ;)
der ursprüngliche threadersteller wollte eigentlich ja auch ein set und hat sich dann zum selbstgestaltetem "set" entschieden. hat aber auch etwas mehr budget gehabt.
obwohl ich nicht glaube dass man mit diesem samson-set sehr unglücklich wird. (das 7er-set ohne den wohl nicht tollen großmembranern)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben