Drumprogramm mit bestimmten Sound

  • Ersteller Lifeless Earth
  • Erstellt am
L
Lifeless Earth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.12
Registriert
01.06.08
Beiträge
39
Kekse
0
Hallo ihr Schlagzeuger,

um es gleich zu sagen, ich bin eigentlich Gitarrist und kein Schlagzeuger daher kenne ich mich auch nicht aus =/
Nun aber auf jeden fall mache ich selber Musik und würde diese auch gerne mal aufnehmen und mir sind auch schon einige Drums dafür in Guitar Pro eingefallen.
Leider nur habe ich keinen gescheiten Drumcomputer gefunden, der den Drumsound hat, den ich gerne hätte und der am besten kostenlos ist.
Ich wollte mir auch mal ein Drumprogramm kaufen, da es davon aber meist keine Demo gibt, hab ich es lieber gelassen, da ich ja sonst die Katze im Sack kaufe.

Und der Drumsound, den ich gerne hätte wäre der von Trivium auf dem Album "Ascendancy", dieser gefällt mir sehr gut.

Da wahrscheinlich einige nicht wissen wie sich deren Drums anhören, findet man unter diesen Link ein Lied auf Youtube von ihnen:

http://www.youtube.com/watch?v=pe7S1Eo-MMI

Nun meine Frage lautet also:

Mit welchen Programm, könnte ich diesen Sound bekommen? Dabei ist es egal, ob es kostenlos ist oder nicht.

Ich danke für Antworten
 
Eigenschaft
 
Alles von Toontrack. Die Firma hat mit dem "Drumkit From Hell" angefangen. Sehr gute Sounds für Metal aller Art. Schau dich mal auf deren Webseite um - die Drummer, mit denen die arbeiten, kommen dir vermutlich bekannt vor. ;-) Superior Drummer 2.0 wäre wohl im Moment am ehesten zu empfehlen.
 
Wenn er bisher noch nie damit zu tun hatte??
Nö... Da eher EZdrummer mit der DFH Erweiterung oder die Addictive Drums.

Weitere Alternative wären noch Samplelibraries ala Doublebass Mania II,,,
 
Danke für die Antworten =)

Nun addictive Drums braucht doch meines Wissens nach Cube Base oder?
Zumindest konnte ich die Demo davon nicht ausführen und habe gelesen, dass ich Cube Base dafür brauche.

Aber ich hab mir das Double Bass Mania Zeug mal angehört und das hört sich sehr gut an muss ich sagen. Nur hätte ich da eine Frage, kann ich denn da auch selber Takte erstellen oder nur die vorgegebenen verwenden?
Sry wenn das ne dumme Frage ist, aber ich kenn mich mit Samples und so nichts aus und aus der HP bin ich auch net so schlau geworden ^^'
 
Jeder MIDI-fähige Sequenzer kann damit umgehen, also Samplitude, Logic, sogar fruity Loops. Da mach Dir keine Sorgen.

Die größte Sammlung unterschiedlicher (und qualitativ sehr guter) Sounds findet man in BFD2, rein statistisch müsste da am ehesten alles zu finden sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben