Drumrhythmus für Gitarre

  • Ersteller kölle 1
  • Erstellt am
K
kölle 1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.14
Registriert
14.03.08
Beiträge
78
Kekse
0
Hoffentlich bin ich hier richtig - in anderen Threads kam keine Antwort.

Ich trete alleine mit Gitarre/Gesang auf, habe mir neulich einen Gitarrensynthizer gekauft und brauche nun zusätzlich rhythmische Unterstützung durch einen Drumcomputer.
Ein "altes" Gerät tut es wahrscheinlich auch schon, denn ich brauche nur ein bißchen Drumunterstützung. Anschluss zweier Fußpedale sollte aber schon sein und natürlich Midifähig :) Es sollte möglichst klein sein.
Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?
Thanks
 
Eigenschaft
 
Hi Grato,
THX für die schnelle Antwort!
Nur Bassdrum ist etwas zu wenig.
Wenn Du das Alesis empfiehlst, dann sehe ich mich mal danach um. Was darf das gebraucht deiner Meinung nach kosten?
 
Hiho

kölle;2958002 schrieb:
Was darf das gebraucht deiner Meinung nach kosten?

Das ist ne gute Frage :)

Neu liegt das Teil bei 128€. In der Bucht sind welche drin. Denke dir werden so um die 50€ weggehen.

Denk nur dran das du noch nen Midikontroller brauchst.

Wenn du etwas mehr ausgeben willst/kannst, schau die die auch nochmal an

https://www.thomann.de/de/search.html?gk=tasygb&kf=on&bn=ROGER+LINN+DESIGN&pr=&sw=&pc=on&oa=ala

Die Geräte kenne ich zwar selber nicht, aber machen einen guten Eindruck. Haben halt noch ein paar Gitarren/Bass Extras.

Gruß Grato
 
Du kannst auch mal nach 'nem gebrauchten BOSS DR-880 Ausschau halten (unbedingt die Videos anschauen)

Unter 200€ aber schwer zu bekommen.

edit: hier kannst du übrigens mal sehen, was man mit dem Teil noch so machen kann. Allerdings bedarf es da schon jahrelanger Erfahrung als Drummer. Ich find das schier unglaublich :D
 
Danke für die Antworten. Schau ich mir mal an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben