Drums: 1 oder 2 Overheads

  • Ersteller substylee
  • Erstellt am
S
substylee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.21
Registriert
07.10.03
Beiträge
62
Kekse
0
Hallo,

ich möchte mein Schlagzeug gerne mal recorden. Dazu habe ich mich hier nun schlaugelesen.

Also benötige ich neben Snare und BD Mikro auch Overheads.

Nun habe ich nirgends gefunden ob auch ein Overhead ausreichend ist bzw. worin genau der Vorteil von zweien ist. Es sollen übrigens Opus 53 werden.

Also bekomme ich auch mit einem Overhead etwas brauchbares (sprich: nur für den eigenen gebrauch)? Oder was kann ich von zweien erwarten?

Danke schoneinmal vorab für Antworten.
 
Eigenschaft
 
Grundsätzlich kommst Du mit nur einem Overhead aus. Mit zwei Overheads kannst Du die beiden im Stereopanorama nach rechts und links verteilen und bekommst so einen räumlicheren Klangeindruck, d.h. das Ride-Becken kommt mehr von rechts, das Crash mehr von links, genau so die Toms.
 
Ich würde zwei Overheads nehmen, die Signale kannst du dann nämlich schön im Stereobild pannen - mit nur einem Overhead klingt das sonst sehr eindimensional.


mfg
 
auf jeden fall 2 OHs
 
Gut,

danke. Das habe ich mir schon so gedacht.

Dann werd ich das Set wohl komplett behalten. Zwei gebrauchte Opus 53 mit Kabel und Ständer für 130 Euro. Ist das ok?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben