Drums mieten???

  • Ersteller Pretty_Fly
  • Erstellt am
P
Pretty_Fly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.08
Registriert
24.04.05
Beiträge
37
Kekse
0
Tach zusammen!

Jo, wie der Titel schon sagt, kennt ihr vielleicht ne Seite oder ein Geschäft wo man Drums mieten kann? Konkret gehts mir eigetlich nur darum mal ne Doppel Basedrum auszuprobieren, aber die sind alle so teuer, und ich weiß ja noch gar nich obs mir gefällt...
Deswegen währ mieten doch ne prima Sache :great:
 
Eigenschaft
 
!mhm!
!mhm!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.13
Registriert
22.04.05
Beiträge
799
Kekse
128
Ort
Stuttgart
mieten ?:screwy: :confused:
warum gehst du nicht in den laden und probierst dort mal ein paar db's aus...
"und ich weiß ja noch gar nich obs mir gefällt..."
am anfag ist es eh schwierig mit einer DoFuMa zu spielen..

b²t, sorry, aber ka wo man sowas mieten kann...frag doch mal jemanden der eine hat, ob er sie dir mal ne woche oder so aussleiht
 
0
00Schneider
HCA PA-Praxis und Drum-History
HCA
Zuletzt hier
05.08.21
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.555
Kekse
2.889
!mhm! schrieb:
Mieten!

Das bieten einige Läden an, einmal in der Variante Mietkauf bzw. Leasing und falls man's kauft die Kosten anrechnen lassen, und dann ist da noch der Backline-Service (Mieten für Konzerte, vor allem Endorser-Versorgung).

Aber in deinem Fall wäre das nichts, entweder du gehst in nen Laden und probierst etwas rum, leihst die ein Doppelpedal von nem Freund, oder kaufst dir ein gebrauchtes, das man auch gut wieder verkaufen kann, dann hast du keinen oder nur geringen Verlust.
 
macprinz
macprinz
HCA Drums
HCA
Zuletzt hier
25.01.11
Registriert
30.08.03
Beiträge
3.162
Kekse
747
Ort
NRW
Sehe das genau so, wie Mr. Schneider. Drums mieten geht schon und ist auch kein großes Problem. Mapex hatte ja mit ihrer Aktion geworben, Drumsets zu vermieten. Allerdings finde ich den Text gerade nicht, die Mapex Homepage wird auch gerade überarbeitet. Und ich bin zu faul, die eine Ausgabe der D&P raus zu suchen. ;-)

Ansonsten wie Schneider schon sagte, ist es in deinem Falle aber eher sinnvoll, in einen Musikladen mit größerer Drumabteilung zu gehen und dort einfach mal Doppelbassset anzutesten.
 
bichdrums
bichdrums
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.16
Registriert
06.06.05
Beiträge
562
Kekse
90
Ort
Stuttgart
@Pretty_Fly ERSTENS >>> BASSDRUM!!!! <<<

Ok jetzt zu deiner Frage suchst du ne Doppelfußmaschine oder ein Set mit zwei Bassdrums??

Ich hab das eher so verstanden das du ne DoFuma hast und jetzt ein Drumset ausleihen willst mit zwei großen Trommeln weil du das mal testen willst?!

Hab ich das richtig verstanden oder suchst du ne DoFuma so wie es die anderen aufgefasst haben??
 
S
shitzo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.07
Registriert
18.01.05
Beiträge
253
Kekse
0
Ort
Stade
geh in ein kleines musikaliengeschäft deines vertrauens und sag du möchtest das mal ausprobieren etc. da störts eigtl. keinen wenn du du mal 1-2 stündchen spielst
 
P
Pretty_Fly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.08
Registriert
24.04.05
Beiträge
37
Kekse
0
bichdrums schrieb:
@Pretty_Fly ERSTENS >>> BASSDRUM!!!! <<<

Ok jetzt zu deiner Frage suchst du ne Doppelfußmaschine oder ein Set mit zwei Bassdrums??

Ich hab das eher so verstanden das du ne DoFuma hast und jetzt ein Drumset ausleihen willst mit zwei großen Trommeln weil du das mal testen willst?!

Hab ich das richtig verstanden oder suchst du ne DoFuma so wie es die anderen aufgefasst haben??

Ok, ok BASSDRUM!;)
nene, die andern hams schon richtig verstanden, ich hab KEINE DoFuma, aber will mal eine ausprobieren...dafür reicht mir eine Bassdrum. Naja, danke schonmal für die antworten ..:redface:
 
Z
zerhacker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.06
Registriert
21.11.04
Beiträge
330
Kekse
30
Ort
in schortens
an alle die bass/base immer verbessern: an diesem auftrag werdet ihrsowieso scheitern.. ;)
 
bichdrums
bichdrums
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.16
Registriert
06.06.05
Beiträge
562
Kekse
90
Ort
Stuttgart
aber man kanns ja versuchen! irgendwann schreibt es zumindest mal in diesem forum hier keiner mehr falsch! Und das is dann schon ein erster Erfolg.
nun wieder zurück zum Thema!

dann hab ich wohl irgendwie falsch gelesen. Bei dir in der Nähe is doch bestimmt ein Laden der ne DoFuma da hat! und is ja dann auch bestimmt kein problem die auszuprobieren.
 
A
-Avalanche-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.10
Registriert
27.09.04
Beiträge
1.142
Kekse
259
macprinz schrieb:
Sehe das genau so, wie Mr. Schneider. Drums mieten geht schon und ist auch kein großes Problem. Mapex hatte ja mit ihrer Aktion geworben, Drumsets zu vermieten. Allerdings finde ich den Text gerade nicht, die Mapex Homepage wird auch gerade überarbeitet. Und ich bin zu faul, die eine Ausgabe der D&P raus zu suchen. ;-)
Das hätte ich jetzt auch empfohelen...aber bieten die diesen Verleihservice auch für nur ein Teil an? Ich glaube eher nicht, oder? Das wäre jedenfalls ziemlich unrentabel.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben