Drums Recorden

  • Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
Düsseltier
Düsseltier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.20
Registriert
06.06.04
Beiträge
1.213
Kekse
2.451
Ort
Düsseldorf / Köln
Hallo zusammen! Ich weiß, solche Beiträge gab es schon zig mal, aber mein Fall ist vielleicht doch etwas anders. Ich will für Demos mit meiner Band das Schlagzeug aufnehmen. Dummerweise hab ich an meinem Mischpult nur 4 XlR Mikro eingänge. Deshalb meine Frage:
kann ich mit 4 Mikros einen vernünftigen Sound erreichen? Das Drumset besteht aus: Base, HiHat, Snare, Ride, Tom und noch nem becken.

Danke!

Düssel-tier
 
Eigenschaft
 
kommt auch auf die mikros an.
bass+snare is auf jedenfall wichtig.
die andern beiden würd ich dann dann als overheads verwenden.
im notfall koennte man ja auch einzelne beckenschläge nachträglich aufnehmen...
Gruß, Rouven
 
Gute Idee! Danke!
Gibt es denn ne möglichkeit mein mischpult noch zu "erweitern". Wenn ich natürlich für jedes neue Mikro auch nen vorverstärker kaufen muss, dann ist das hacke....aber gibbet nicht auch vorverstärker mit mehreren eingängen?
 
Wie wärs denn, wenn ich noch so ein behringer eurorack 802 teil kaufe und das an den lne in von Mischpult hänge?? Ist das teil in ordung? Rausch es?
 
düssel-tier schrieb:
Wie wärs denn, wenn ich noch so ein behringer eurorack 802 teil kaufe und das an den lne in von Mischpult hänge?? Ist das teil in ordung? Rausch es?

Naja, ich weiß jetzt nicht ob das die beste Lösung ist. Versuch doch erstmal mit mics an Bass, Snare und OHs. Damit sollte schon was gehen.
 
naja, vielleicht kommts auch auf die musikrichtung an.
aber man kann mit 4 mics auf jeden fall ein ordentliches schlagzeug hinkriegen. die positionierung der OH ist ausschlaggebend.
 
Ja das seh ich auch so. Natürlich wären einige mehr Mikros besser, aber mit vier sollte das schon klappen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben