Drums und Räume

  • Ersteller SoundGear
  • Erstellt am
SoundGear
SoundGear
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.22
Registriert
15.08.06
Beiträge
499
Kekse
1.874
hey,

bald wieder eine Bandaufnahme und ich weiß aus vergangen Projekten, dass das Schlagzeug zwar solo immer gut klingt, ich aber Probleme mit der Integration im Mix habe. Der Punkt ist der Raum/Hall, durch den das Set an Plastizität und Tiefe gewinnt, sich im Mix dank Tiefenstaffelung weiter hinten positioniert usw.

Wie bekomm ich das hin, welche Hall(-Plugins) und Einstellungen sind gefordert?
In diesem Fall habe ich einen schönen und großen Raum, daher möchte ich gerne mit Raummikros experimentieren. An welcher Stelle und welcher Höhe sollte ich diese positionieren? (hohes Stativ ist vorhanden)


Grüße
Patrick
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben