Drumset abnehmen

von Jonason, 13.02.06.

  1. Jonason

    Jonason Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.05
    Zuletzt hier:
    30.07.08
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.02.06   #1
    hi,
    ich bin zur zeit am überlegen, ob ich mir drummics, ein mischpult und ein noisegate kaufen soll. das problem ist, ich hab keine ahnung davon. ich hab mich zwar schon etwas schlau gemacht, kann aber nicht einschätzen, was wirklich gut ist. daher ist meine frage an die, die sich damit auskennen: ich würde gerne bisschen was dazu erfahren, welche mics aus erfahrung zu empfehlen sind, auch ein gutes preisleistungsverhältnis haben und das selbe betreffend auch einem mischpult, noisegate,etc..
    bei den mics will ich 1 bass,5 toms,1 snare,1 hihat, 2 overhead und wegen geld, das spielt keine rolle, empfehlt was ihr könnt.
    ich hoffe, es kommen gute und ambivalente antworten
    Jonas
     
  2. knopfy

    knopfy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.05
    Zuletzt hier:
    31.03.16
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.02.06   #2
  3. Pressroll

    Pressroll Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    19.05.06
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    466
    Erstellt: 13.02.06   #3
    du bist im falschen Thread jung ... wir reden hier nicht Überrecording-Hardware. Ich denke sogar im falschen Unterforum. Frag die Technikfreaks aus dem Recordingforum.

    Noch eine Frage vom "Klugscheisser" - warum zum Teufel willst du ambivalente Antworten? Meinst du vielleicht gar equivalent, das ergäbe dann doch glatt Sinn ;)
     
  4. Soilworkers

    Soilworkers Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    19.12.07
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Neuwied, Rheinland-Pfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 15.02.06   #4
    wo wir hier schon beim Klugscheißen sind: wenn schon, dann bitte äquivalent...:D...er will also gleichwertige Antworten..hmmm..oder doch doppelwertige:screwy:
     
  5. Kyrannimo

    Kyrannimo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.05
    Zuletzt hier:
    23.09.09
    Beiträge:
    176
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    180
    Erstellt: 15.02.06   #5
    Das nehm ich dir nich ab..
     
  6. DrummerOfTheYear

    DrummerOfTheYear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    25.11.14
    Beiträge:
    301
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -3
    Erstellt: 16.02.06   #6
    Also, für Bassdrum hat sich das AKG D112 bewährt, für Snare soll das Shure SM57 sehr toll sein. Für Hi-Hat und Overhead soll das AKG C 1000S brauchbar sein. Gibt sicher aber auch andere und bessere Mics, diese jedoch kann sich ein Normal-Verbraucher meistens kaum leisten. Für die Toms weiß ich nicht. Was das Gate angeht.. meines wissens soll alles außer Behringer gut sein. Da hast du aber das Problem, dass die meist nur 2 Kanäle haben und meist nicht unter 400€ pro Gerät zu bekommen sind. Mit Mischpulten kenne ich mich nicht so gut aus. Wir selbst haben eins von Electro Voice., gibt aber auch hier sicherlich besseres. kommt drauf an wieviel geld du ausgeben willst
     
  7. Jonason

    Jonason Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.05
    Zuletzt hier:
    30.07.08
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.02.06   #7
    danke, preisklasse dachte ich so bis maximal 2000,-, bin etz nurnoch am kucken wegen mischpult
     
  8. DrummerOfTheYear

    DrummerOfTheYear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    25.11.14
    Beiträge:
    301
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -3
    Erstellt: 20.02.06   #8
    lol, bis 2000€?? :D na, dann viel erfolg 'gg'
     
  9. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 21.02.06   #9
Die Seite wird geladen...

mapping