Drumset abnehmen

  • Ersteller Jonason
  • Erstellt am
Jonason
Jonason
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.08
Registriert
15.09.05
Beiträge
43
Kekse
0
hi,
ich bin zur zeit am überlegen, ob ich mir drummics, ein mischpult und ein noisegate kaufen soll. das problem ist, ich hab keine ahnung davon. ich hab mich zwar schon etwas schlau gemacht, kann aber nicht einschätzen, was wirklich gut ist. daher ist meine frage an die, die sich damit auskennen: ich würde gerne bisschen was dazu erfahren, welche mics aus erfahrung zu empfehlen sind, auch ein gutes preisleistungsverhältnis haben und das selbe betreffend auch einem mischpult, noisegate,etc..
bei den mics will ich 1 bass,5 toms,1 snare,1 hihat, 2 overhead und wegen geld, das spielt keine rolle, empfehlt was ihr könnt.
ich hoffe, es kommen gute und ambivalente antworten
Jonas
 
Eigenschaft
 
du bist im falschen Thread jung ... wir reden hier nicht Überrecording-Hardware. Ich denke sogar im falschen Unterforum. Frag die Technikfreaks aus dem Recordingforum.

Noch eine Frage vom "Klugscheisser" - warum zum Teufel willst du ambivalente Antworten? Meinst du vielleicht gar equivalent, das ergäbe dann doch glatt Sinn ;)
 
wo wir hier schon beim Klugscheißen sind: wenn schon, dann bitte äquivalent...:D...er will also gleichwertige Antworten..hmmm..oder doch doppelwertige:screwy:
 
Das nehm ich dir nich ab..
 
Also, für Bassdrum hat sich das AKG D112 bewährt, für Snare soll das Shure SM57 sehr toll sein. Für Hi-Hat und Overhead soll das AKG C 1000S brauchbar sein. Gibt sicher aber auch andere und bessere Mics, diese jedoch kann sich ein Normal-Verbraucher meistens kaum leisten. Für die Toms weiß ich nicht. Was das Gate angeht.. meines wissens soll alles außer Behringer gut sein. Da hast du aber das Problem, dass die meist nur 2 Kanäle haben und meist nicht unter 400€ pro Gerät zu bekommen sind. Mit Mischpulten kenne ich mich nicht so gut aus. Wir selbst haben eins von Electro Voice., gibt aber auch hier sicherlich besseres. kommt drauf an wieviel geld du ausgeben willst
 
danke, preisklasse dachte ich so bis maximal 2000,-, bin etz nurnoch am kucken wegen mischpult
 
lol, bis 2000€?? :D na, dann viel erfolg 'gg'
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben