Drumset aus Bubingaholz

von Till Eulenzieges, 17.07.06.

  1. Till Eulenzieges

    Till Eulenzieges Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Zuletzt hier:
    30.09.06
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.07.06   #1
    Hallo liebe Musiker,

    ich spiele nun seit einem guten Jahr Schlagzeug. Und zwar auf einem über 25Jahre alten Sonor ...irgendwas...

    Nun möchte ich mich bald mal nach einem neuen umschauen. Schon ein paar mal sind mir nun die Drumsets von TAMA aufgefallen die aus Bubinga Holz gefertigt sein sollen und gegenüber anderen Hölzern gewisse Vorteile haben. So soll es z.B. die kraftvolle Ansprache von Birkenholz - und den klaren Sound von Ahorn vereinen...

    Nun frage ich mich, ob das auch wirklich so ist, und möchte gerne Wissen ob jemand näheres dazu weiß oder sogar ein solches Drumset besitzt...

    mfg Till
     
  2. Puncher

    Puncher Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    2.559
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.663
    Erstellt: 17.07.06   #2
  3. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 17.07.06   #3
  4. Till Eulenzieges

    Till Eulenzieges Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Zuletzt hier:
    30.09.06
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.07.06   #4
    Klingt sehr verlockend ;) !

    Wenn der einzige Nachteil sein soll, das es etwas schwer is...

    Doch ist leider ca. 1800€ ziemlich viel Geld, aber ich denke das hier das Preis/Leistungs wohl stimmen wird.


    @xander: Danke für die Willkommensgrüße;).


    gruß Till!
     
  5. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 17.07.06   #5
    kennst du zufällig das drummerforum?
    DRUMMERFORUM Schlagzeug, Drumsets, Trommel - Die Forum-Community

    wenn du mehr über das Bubinga erfahren willst (vielleicht hörproben, falls Wayne so nett ist), dann kontaktier WayneSchlegel aus dem drummerforum.de , der hat nämlich diese review geschrieben, und ist sonst ein super kompetenter user.
     
  6. DrummerinMR

    DrummerinMR Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    16.10.15
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    12.888
    Erstellt: 17.07.06   #6
  7. Till Eulenzieges

    Till Eulenzieges Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Zuletzt hier:
    30.09.06
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.07.06   #7
    @xander: Danke, ich werd mich da mal danach erkundigen. Eine Hörprobe wäre natürlich ganz klasse ;). Mal schauen.

    @DrummerinMR: Ja ich schau dann mal nach Austellungstücken. Wir haben halt keinen so großen Musicshop in der Nähe aber da würde es sich sicher lohnen auch mal weiters zu fahren. Von Gebrauchten lass ich mal lieber meine Finger weil da weiß man immer nie so richtig was da läuft ;).

    grüße Till
     
Die Seite wird geladen...

mapping