Drumset aus Bubingaholz

  • Ersteller Till Eulenzieges
  • Erstellt am
Till Eulenzieges
Till Eulenzieges
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.06
Registriert
17.07.06
Beiträge
38
Kekse
0
Hallo liebe Musiker,

ich spiele nun seit einem guten Jahr Schlagzeug. Und zwar auf einem über 25Jahre alten Sonor ...irgendwas...

Nun möchte ich mich bald mal nach einem neuen umschauen. Schon ein paar mal sind mir nun die Drumsets von TAMA aufgefallen die aus Bubinga Holz gefertigt sein sollen und gegenüber anderen Hölzern gewisse Vorteile haben. So soll es z.B. die kraftvolle Ansprache von Birkenholz - und den klaren Sound von Ahorn vereinen...

Nun frage ich mich, ob das auch wirklich so ist, und möchte gerne Wissen ob jemand näheres dazu weiß oder sogar ein solches Drumset besitzt...

mfg Till
 
Eigenschaft
 
Klingt sehr verlockend ;) !

Wenn der einzige Nachteil sein soll, das es etwas schwer is...

Doch ist leider ca. 1800€ ziemlich viel Geld, aber ich denke das hier das Preis/Leistungs wohl stimmen wird.


@xander: Danke für die Willkommensgrüße;).


gruß Till!
 
kennst du zufällig das drummerforum?
DRUMMERFORUM Schlagzeug, Drumsets, Trommel - Die Forum-Community

wenn du mehr über das Bubinga erfahren willst (vielleicht hörproben, falls Wayne so nett ist), dann kontaktier WayneSchlegel aus dem drummerforum.de , der hat nämlich diese review geschrieben, und ist sonst ein super kompetenter user.
 
@xander: Danke, ich werd mich da mal danach erkundigen. Eine Hörprobe wäre natürlich ganz klasse ;). Mal schauen.

@DrummerinMR: Ja ich schau dann mal nach Austellungstücken. Wir haben halt keinen so großen Musicshop in der Nähe aber da würde es sich sicher lohnen auch mal weiters zu fahren. Von Gebrauchten lass ich mal lieber meine Finger weil da weiß man immer nie so richtig was da läuft ;).

grüße Till
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben