Drumset bis 1000€ für Schülerband

  • Ersteller schmendrick
  • Erstellt am
Bei den Becken würde ich nicht gerade sparen. Im Gegensatz zu einem Drumset, lässt ich bei Becken der Klang nicht verändern.
Aber die vorgeschlagenen Masterwork Troy sind gute und günstige Becken. In die gleiche Kerbe hauen auch auch die Istanbul Samatya und die Sonor Armoni, Agean, Amedia und Anatolian wären da auch noch zu nennen.
Das sind alles handgemachte Becken in türkischer Tradition und türkische Becken sind noch immer das Mass der Dinge.

Zu den Drumsets:
Da hat sich in den letzten Jahren sehr viel getan und richtig schlechte Teile gibt es eigentlich kaum noch. Selbst im Einsteigerbereich ist mittlerweile gute Industriequalität Standard. Es ist halt von Hersteller zu Hersteller verschieden auf welches Detail er besonders schaut, qualitativ geben sie sich in vergleichbarer Preisklasse nicht viel. Da wird die Kaufentscheidung eher vom persönlichen Geschmack beherrscht.

Im Bereich zwischen 500 - 800 € findet man zum Teil erstaunlich gute Drumsets. Mit guten Markenfellen und gut gestimmt kann man damit auch Auftritte meistern ohne sich schämen zu müssen.
Ein günstiges und gutes Set ist beispielsweise auch das Magna M-420, welches baugleich mit dem Basix Custom bzw. Ludwig Accent ist. http://www.ppc-music.de/de/anzeigeC...peCPPwarengruppeCPPartikelnummerC0050645.html
 
Zuletzt bearbeitet:
00Schneider schrieb:
Das wäre nicht schlecht:
http://www.markstein.de/cgi-bin/mark...w/00011129&2D1

Scheint ein Vorführmodell oder sowas zu sein. Die Angaben sind nur etwas komisch, in den Details steht jedenfalls dass sogar 4 Toms dabei sind. (Damit kann man je nach Bedarf 10-12-14, 10-12-16, 12-16, 10-14 und eben 10-12-14-16 aufbauen.)

Der Link funktioniert leider nicht mehr, wahrscheinlich, weil das Set jetzt gekauft wurde?
Welches Set ist das?

Ansonsten sind die Vorschläge von 00 hier schon die besten gewesen. Auf Basix u.ä. würde ich bei Schülerbands nicht zurückgreifen, weil ich da Bedenken wegen der Haltbarkeit einzelner Bauteile und der Hardware hätte.
 
Das ist ein Mapex M Birch in transp. sapphire (grün-blau) mit 22/10TT/12TT/14FT/16FT und 14x5.

Gib bei der Suche 00011129-1 ein, dann kommts.
 
Achja, es gibt auch Erwachsene die gerne 20" Bassdrums spielen ;)
 
Gut ich fahr am Dienstag dorthin und kaufe ein und nehm mir dabei 00Schneiders Liste mit. Danke Leute! :)
 
Also ich würde das Mapex M-Birch empfehlen, is echt ein super set, kostet 455€
die Hardware würde ich aber nicht von Mapex kaufen, die ist nicht so gut, würd ich eher Tama oder Pearl emfpehlen, dann gibts beim Musik Service ein Zultan Cymbal set für 333€ aus der Rockbeat serie, die ham auch einen Sehr amtlichen klang,
455+333 macht dann 788€ da bleibt noch genug Geld für gute Hardware
 
Danke an alle, der Deal ist durch. Das Mapex für gesenkte 749+ das Beckenset Masterworks für 266 (!!!):) und es klingt wirklich Spitze!
 
Ha, da bleiben ja 15€ Provision für mich übrig. :gruebel: :D
 
Ha, da bleiben ja 15€ Provision für mich übrig. :gruebel: :D

Das waren zweimal Gitarrensaiten. :) Dank vor allem dir, hat mir echt geholfen. Das war übrigens so preiswert, weil die 10er Tom fehlt. Dafür aber zwei Standtoms, und der Rest ist richtig gut. Hardware macht auch einen robusten Enidruck. Aber die Krönung sind wirklich diese Becken.
 
Also Mapex sets sind mitlerweile echt geil, hätte ich nie gedacht, bis ich die Teile ma gehört hab, wir ham in der RPJam Mapex sets, also 2 M-Birch und ein Saturn, ein spitzenklang, vor allem die Basedrum
 
Vor Allem ist Tama die beste Schlagzeug-Firma,über die Qualität brauchst du dir also absolut keine Sorgen machen.


:p

ah ja-schon mal nen "swingstar" gespielt?

tama hat hochwertige schlagzeuge im angebot,genauso wie eher schlechte sets im billigsektor,die dann zumeist ein mieses preis-leistungsverhältnis aufweisen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben