Welches Drumset (~700€)

Pew
Pew
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.11
Registriert
18.01.09
Beiträge
99
Kekse
0
Ort
Offenbach
Hi,

ich spiele seit 1 Jahr E-Gitarre und möchte unbedingt mal mit dem Schlagzeug spielen anfangen. Habe mich schon
etwas diesbezüglich informiert (FAQ usw..). Ich möchte ca. 700 Euro für alles ausgeben. Ich höre bevorzugt Rock/Metal, deswegen sollte es ein Fusionset sein (zumindest sagt mir das die FAQ ;D).. hab leider nicht so viel Ahnung. Ich bin ziemlich groß, 1.89m um genauer zu sein, ein Kinderset wäre also nicht angemessen.

Durch das ganze Recherchieren bin ich auf das Basix Custom gekommen, das neu ca. 500€ kostet,
sowie das Paiste Becken Set für 169€ (Thomann).

Ich möchte nicht mehr als 700 ausgeben, aber auch nicht sofort was neues kaufen müssen.

Was sagt ihr dazu?

MfG
 
Eigenschaft
 
Direkt am Anfang will ich dir von billigen Paiste Becken abraten. Zerfetzen dir die Ohren und machen nach 3Wochen keinen Spaß mehr. Kauf lieber einen gebrauchten Kesselsatz mit Hardware bei ebay und erwerb´ bei ms die Zultan Rockbeat-Becken. Die sind handgehämmert, dafür zahlste bei Paiste, Zildjian, Sabian und Meinl so um die 900euro.
Im Forum wirst du schnell viele Zultan-Cymbals-Liebhaber finden. Garantiert!
 
...wobei drei Wochen noch seehr optimistisch sind :p

Joa, mit dem Basix Custom wirste bestimmt für die erste Zeit glücklich (aber auch nur mit dem Custom), findet sich häufiger auf eBay.
Ansonsten, wie schon gesagt, die Rockbeats sind für ihren Preis eigentlich unschlagbar.
Du solltest allerdings auch in einen guten Hocker investieren. Den kann man, sofern du bald wieder aufhören solltest relativ gut wieder verhökern.

Alles in Allem würdest du dein Budget deutlich überschreiten, solltest du alles neu kaufen.

Ich würde dir empfehlen, dich auf dem Gebrauchtmarkt umzuschauen. Für 700€ Bekommt man relativ gute Komplettsets, bei denen eventuell kleine Sachen repariert/ausgetauscht werden müssten, die sonst aber super für den Anfang ausreichen.
 
Also das Basix Custom (500€) + Zultan Rockbeats (350€) + nen Hocker, und dann habe ich alles?

Was für Hocker könnt ihr denn empfehlen?
 
Kommt drauf an ob du deinem Rücken nen gefallen tun willst oder ob du günstig sitzen willst =)

Da wäre einmal diese Klasse: https://www.thomann.de/de/millenium_dtrab1118_drummer_sitz_pneu.htm findet auch bei mir anwendung (nicht schlecht aber halt auch nicht das beste)

Und eimal die Klasse: https://www.thomann.de/de/tama_ht650c_ergo_rider_hydraulik.htm

Welche Marke du letzendlich nimmst ist Wurscht aber ich würd, wenn Geld da ist, in der gehobenen Klasse Ausschau nach einem passenden Schemel suchen.
 
Bekommt man das Basix Custom überhaupt noch?

Wenn nicht wären das Magna 420 bzw. 422 oder das Magnum Birch baugleiche Alternativen.

Am Hocker würde ich, dem Rücken zuliebe, nicht sparen. 80 € sind da die absolute Untergrenze. Ein guter und preislich interessanter Stuhl ist der 9608 von Gibraltar http://www.gibraltarhardware.com/?fa=detail&mid=1175&sid=363&cid=37
Der kostet als Rundsitz knappe 90 €, als Sattelsitz ca. 20 € mehr.

Ebenfalls gute Sitze sind der 1st Chair von Tama und die 700er-Reihe von Mapex.
 
Das Basix Custom bekommt man in den Shops meiner Mei nung nach nicht mehr ich hab aber vor einiger Zeit einen Shop gesehen der hat Magna Custom
angeboten.Die sollen baugleich mit den Basix sein.
Gruß
Louis;)
 
N
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Spam
DrummerinMR
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Bezugspost gelöscht

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben