Drumspur - konstruktive Kritik erwünscht..

  • Ersteller xmedusax
  • Erstellt am
X
xmedusax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.14
Registriert
04.09.05
Beiträge
211
Kekse
5
Hi,

da wir noch keinen Schlagzeuger für unser Post Rock Projekt gefunden haben, habe ich mich mal selbst ans Drumset gesetzt. Ich spiele hauptsächlich Gitarre und habe vor ein paar Jahren mit Schlagzeugunterricht angefangen.

Auch zur Aufnahmequalität könnt ihr Feedback geben..

http://snd.sc/11sHVif

Danke schonmal!

cheers.
 
Eigenschaft
 
X
  • Gelöscht von metaljuenger
  • Grund: Bitte kein Pushen von Threads!
Vom Spieltechnischen her wenig zu meckern, viel falsch machen kann man da ja eh net. Der Sound der Drums im Allgemeinen passt schon irgendwie dazu, ich persönlich sage aber, dass er gar nicht mein Ding ist. Das Ride ist schrecklich pingig, das mag ich gar nicht, die Toms sind komplett tot, die Snare hat ja mal gar keinen Sustain, auch komplett tot (hört man in diesem mittleren Teil um 3 Minuten rum ganz gut). Wie gesagt, passt sich schon ganz gut ins Gesamtbild ein, muss man aber mögen. Das Crash-Becken ab ca. 3:40 geht gar nicht, da tun mir wirklich die Ohren weh! Du kannst kein Crashbecken, was so hell und schneidend ist, so lange durchhauen. Das schmerzt echt in den Ohren und macht alles andere kaputt.

Ansonsten, auch wenn der Song keine wirklichen Höhepunkte hat, irgendwie stimmig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi, danke dir für deine Antwort!

Hast du evtl. Tipps was ich machen müsste, um die Punkte besser hinzubekommen?
Also, bei den Becken irgendwie die Höhen raus..? Wie kann ich die Toms und die Snare lebendiger und mit mehr Sustain klingen lassen?

Ich nutze momentan für die Mikrofonierung:
1 Shure SM 57 für die Snare
1 Shure SM 57 für alle Overheads inkl. Toms
1 Audix D6 für die Kick

Und ich spiele ein Tama Rockstar Set.

Weitere Tipps, wie ich das Drumset besser aufnehmen und klingen lassen kann (auf den Aufnahmen) sind gerne genommen..!

Cheers.
 
X
  • Gelöscht von Bacchus#777
  • Grund: das IST Pushen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben